WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack / auch für Win 7 Starter?

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.255
Hallo,

ich habe auf einem Asus Eee PC Win 7 Starter neu installiert und versuche jetzt seit Tagen (und Nächten) die Updates zu installieren. Diese werden zwar als verfügbar angezeigt, aber dann steht er stundenlang bei "Updates werden runtergeladen".
Jetzt will ich es als nächstes mit einem Updatepack versuchen, zb dem WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.56 (Vollversion).
Das habe ich schon mehrfach genutzt, aber noch nie mit Win 7 Starter.
Kann man das dafür auch verwenden oder benötigt die Starter Version andere bzw wenigere Updates?

THX
 
das installiert sich sowieso nur die benötigten updates ^^ nicht benötigte werden übersprungen, nur hast du so halt alles in einer kompakten Datei! Ob Starter Premium Professional oder Ultimate spielt da keine Rolle!
 
Ich weiß nicht ob sich das mitlerweile geändert hat, aber als ich vor ca. einem Jahr den PC mit Win7 neu aufgesetzt hatte und mir auch extra von Winfuture das Updatepack vorher runter geladen haben war das vergebene Mühe. Das hat zum installieren derart lange gedauert, dass ich nach einer Stunde das ganze beendet habe und das Windows Update angeworfen habe. Das ging dann auch mit runterladen noch bedeutend schneller, sonst wäre ich an dem Tag glaube ich gar nicht mehr fertig geworden.
Vorher hatte ich diese Probleme mit den Updatepacks allerdings auch nicht gehabt. Keine Ahnung warum es diesemal so lahm war.

Back to Topic:
Das Updatepack sollte eigentlich auch für die Starter Variante nutzbar sein.
 
Hallo,
ist dein Win7-Starter bereits SP1?
Wenn nicht, dann musst du das Updatepacket ohne SP1 nehmen.
Ich würde dir empfehlen jedoch zuerst dein Win7-Starter auf SP1 zu bringen und dann weiter zu machen.
 
Wenn ich das Update Pack nutze trenne ich den PC mit frischem Win7 immer vom Internet.
Damit geht die Installation vom UpdatePack auch zügig.
Es scheint, als ob die automatische Update Suche da stört.
 
Ja SP1 ist drauf.
So Update 1 von 241 läuft...

Edit
Nachdem Update 4 von 241 3 Stunden lang lief habe ich abgebrochen.

Jetzt habe ich das Netbook nochmal komplett neu aufgesetzt und es zunächst komplett offline gelassen und die automatische Updatesuche deaktiviert.
Dann Win 7 SP1 offline installiert und jetzt läuft das Winfuture Update Pack und das scheint sich jetzt auch zu installieren. Anscheinend hat die MS Updatesuche das ganze irgendwie behidert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja so geschrieben - ich denke mal das Microsoft die Bandbreite für Updates stark minimiert hat. Denn Updates für Win8 und Win10 laufen einwandfrei.
 
Zurück
Oben