• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wing Commander III - Heart Of The Tiger

N

Nutzer_50300

Gast
Habe mich da mal wieder dran gemacht, bin sogesehen fast durch.

Die Behemoth ist im Eimer und die Temblor-Bombe der letzte Ausweg Kilrah zu zerstören ;)

Google hat nix gefunden also frage ich hier einfach mal nach, in der Hoffnung das da noch ein paar Oldschool Fan's am Start sind :)

Die wahrscheinlich letzte Mission, nach Kilrah um die Temblor Bombe abzusetzen die den Planeten zu zerstören.
Ich komme nicht weiter, bisdahin wo ich komme ist der letzte Wegpunkt.

Normalerweise wenn man einen Wegpunkt ohne Autopilot anfliegt kommt ja der nächste zum anfliegen.

In diesem Fall aber leider nicht und ständig neue Raumschiffe die wie durch einen Jump-Point daherkommen.

Ich kann soviel Kilrathi abknallen wie ich will da kommen immer wieder neue und den den Wegpunkt anfliegen hilft auch nicht weiter.

Ist das normal das es zum erbrechen lange dauert die alle abzuschiessen und dann endlich mal Kilrah anfliegen und zerstören oder habe ich irgendwas falsch gemacht ?

Es könnte ja auch an den Entscheidungen bei den Videos liegen, z.B. Hobbes hinterherfliegen und abschiessen oder es zu lassen und direkt diesen Doctor Severin zu holen damit die Temblor Bombe auch gebaut werden kann.

Das Spiel ist einfach der Hammer, aber irgendwie immer dort zum Schluss das selbe Theater, ich kann es einfach nicht zu 100% durchzocken :(

In WC4 hat Colonel Blair auf MS-DOS schon tausende male den Krieg verhindert und Admiral Tolwyn in der Gefägniszelle sich aufhängen lassen :king:

Prohpecy war ja irgendwie nicht mehr so toll und weiter gab es ja leider nichts mehr, Casey nicht mehr mit Blair fliegen :confused_alt:, so'n Murks :freaky:


Gruß Dennis_50300
 
Ich musste echt lachen als ich den Beitrag gelesen habe. Ich habe alle Wing Commander durchgespielt. Nur WC3 hatte bei mir auch eben genau das Problem wie bei dir. immer mehr und mehr Schiffe bis hin zum Großkampfschiff kamen. Kein Ende in Sicht. Habs daher nie durchgespielt. War schon paarmal kurz davor mir nen Retro PC zu bauen um die alten Dinger nochmal auszupacken.

P.S.: Excalibur rulez! ;-)
 
Mich würde auch mal interessieren, welche Maschine Du hast, v.a. welche Software-Emulation.
Ich habe das Spiel auch sehr geliebt und es kommen schöne Erinnerungen hoch.
Auch an das damals tolle Phantasmagoria, das ja ähnlich videomäßig mit 6 CDs gehypt wurde.
Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich mit meinem Wing Commander Joystick an der gleichen Stelle aufgeben müssen. Allerdings gab es einen Cheat, der irgendwie mit wc.exe - mitchell beim Spielstart aktiviert und mit der Space-Taste im Spiel selbst benutzt wurde.
Dadurch wurden alle Gegner gleichzeitig gekillt. Vielleicht bringt Dich das ja irgendwie weiter.
Viel Spaß weiterhin beim Oldschool-Gaming!
 
Hatte das gleiche Problem.

Lösung:

Unsichbarkeit einschaltet und dann ewig weit weg fliegen per Hand so das die Feinde nicht mehr in der Nähe sind. Dann kann man auf einmal springen und kommt weiter.
 
Dennis_50300 schrieb:
Google hat nix gefunden also frage ich hier einfach mal nach, in der Hoffnung das da noch ein paar Oldschool Fan's am Start sind :)
Also das hat es bei mir gleich ausgespuckt und es deckt sich mit dem Post von julius. ;)

WC3 war schon geil, auch wenn ich es nicht auf SVGA zocken konnte und die Missionen ca. 15 Min zum laden gebraucht haben. :D
 
Also Cheats bringen da garnix das hatte ich schonmal damals auf einer echten DosMaschine ;)

Meine aktuell stärkster mit in SysProfile, auch wenn die Settings momentan nicht 1:1 stimmen ist das genutzte System mit DosBox ;)

Die CD-Emulation scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, allerdings stockt es nur wenig und ansonsten läuft es perfekt ;)

Need For Speed I SE, sowie auch Wc 4 gehen tadellos auf DosBox.

Meine eigentliche DosMaschine:

- P166 MHZ MMX
- 64MB RAM
- Irgend ne alte PCI ATI mit 4MB
- Ne ISA Mozart Soundkarte :D
- OS natürlich MS-DOS 6.22

Edit
>Unsichbarkeit einschaltet und dann ewig weit weg fliegen per Hand so das die Feinde nicht mehr in der Nähe sind. Dann kann man auf einmal springen und kommt weiter.

Ähh ? Wc3 nicht Wc4, bei Wc3 konnten doch nur die Kilrathi sich tarnen/unsichtbar machen wenn ich nicht Irre.
Habe ich da etwas verpasst :confused_alt:, oder doch n' Cheat ;) ?
ENDEdit


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Ich erinnere mich düster, dass ich an der Stelle damals auch ewig hing, aber es dann irgendwann irgendwie weiterging. Was ich genau gemacht habe fällt mir wahrscheinlich nur noch unter Hypnose ein, ich weiß nur noch dass mein Mitsumi 3x CD-ROM damals auch rumgespackt hat.
Aber der Tipp mit unsichtbar machen und wegfliegen, danach springen ist denke ich vielversprechend.
 
Wing Commander... hach, das waren noch Zeiten. *träum*
Ist schon ewig her, dass ich das das letzte Mal durchgespielt hatte. Wenn ich mich recht erinnere, muss man in dieser Mission permanent unsichtbar bleiben und gar nicht angreifen. Und du darfst keine Wingmen mehr haben. Wenn also welche übrig sind, schick die heim.

Gruß Jaros
 
Ich erinnere mich auch dunkel daran, dass ich eben NICHT gekämpft habe in der letzten Mission und das liebe kleine Bömbchen dann auf den Weg ins Ziel (war das nicht der Ratssaal der Kilrathi?) gebracht habe.
 
Der Tip ist richtig, Tarnen und Weg von der Meute, nach ein paar Minuten kann man aufeinmal Springen ...
 
Ich hab mir damals extra einen PC gekauft für WC3.
AMD 486DX2 80 mit 8 MB RAM,Soundblaster 16 , Spea V3 PCI Graka, Teac 4 fach CD Laufwerk und einen Noname 14 Zoll Monitor. Ich glaub die Platte war 480 MB gross :D
Kostenpunkt um die 3000 .- DM :freak:
Das beste war das Gesicht von dem Verkäufer als ich sagte, das ich noch 4 MB extra brauche. Naja, waren knapp 300 DM extra :D

Wäre echt mal cool, wenn EA ein Remake der WingCommander Teile rausbringen würde.
Bissl bessere Grafik usw. So wie es LucasArts bei Monkey 1 und 2 gemacht hat.
Ich glaub das würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.
 
Ich wollte damals WC3 auf alle Fälle spielen. Dabei war es mir absolut egal, ob mein Rechner überhaupt dafür ausreichte. Es war ein 486er SX 25 MHz mit 8 MB RAM und Soundblaster 16, 178 MB Festplatte (komprimiert auf 250 MB). Ich hab das Teil tatsächlich zum Laufen bekommen. Das Laden der Mission hat jedesmal fast ne halbe Stunde gedauert (10 Minuten bis zur Filmsequenz wo man ins Cockpit einsteigt und noch mal 10 - 20 Minuten bis man endlich mal im Weltraum flog :-D)

Eine Neuauflage oder gar Fortsetzung von WC wäre traumhaft, aber ich bezweifle, dass die Mehrzahl der heutigen Zielgruppe das Spiel kaufen würde (es sei denn es hätte nen COD im Titel oder so *g*).
 
Also die ganzen Leute die mit der WingCommander Serie gross geworden sind, würden sich die Remakes auf jeden fall kaufen. Alle die die Reihe garnicht kennen, haben es auch nicht verdient diese Spiele zu spielen ;)
 
sicherlich, aber ich glaube, diese Leute wären es dann auch, die am größten rumjammern, wie scheiße das neue Spiel doch ist und früher alles besser war. ;)
Ich fürchte leider, der Zug für Wing Commander ist leider abgefahren. Ein neues Wing Commander in der Art wie heutige Games gemacht werden bzw. aufgebaut sind, würde glaub ich, keiner der alten Fans akzeptieren. Wobei ich sagen muss, das letzte Mal, als ich so ein altes Nostalgiegefühl Richtung Wing Commander 1 hatte, war als ich Starcraft 2 gespielt habe. :)
 
Ach ja, das waren Zeiten. Ich war aber wenigstens schon mit einem Pentium 75 und (ich glaube) 8 MB RAM unterwegs. Das war Hightech :freaky:...
An das Problem mit der letzten Mission kann ich mich auch noch irgendwie erinnern, aber auf irgendeine Weise hat das damals geklappt und ich konnte die Schlußsequenz gucken. Leider waren auch irgendwann die CDs hinüber, sonst hätte ich nach dem Thread diese mal wieder ausgegraben.
Was ich an WC so toll fand war einfach eine atemberaubend erzählte Geschichte geballt mit viel Action. Hatte mir einfach sehr viel Spaß gemacht und ich kann mich noch dran erinnern, dass ich ein paar Mal im Laden stand und immer nach WC: Prophecy fragte, der ja ein paar Monate zu spät kam. Aber Origin Systems hat ja leider vor vielen Jahren das zeitliche gesegnet.
Eine neue gute Space-Opera würde ich mir sofort zulegen (muss ja nicht mal ein Remake sein), aber diesbezüglich gab es ja schon seit vielen Jahren gar nix mehr (das letzte müsste Freespace gewesen sein?!?). Jetzt weiß ich auch wieder, was mir auf dem derzeitigen Spielemarkt mit dem üblichen Einheitsbrei abgeht :(. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass solch ein Spiel auf dem heutigen Markt gut umgesetzt durchaus auch Chancen hätte...

@TO: Hast Du die letzte Mission lösen können?

Edit: Oben war The Price of Freedom gemeint. Prophecy hatte ich mir damals ausgeliehen, war allerdings nicht wirklich der Brüller. Beim 5 Minuten googeln habe ich noch einen Fanfilm - zusammengeschnitten aus den Filmsequenzen - gefunden, welchen ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für den Link mit dem Video 2.0GB, das ist es mir locker wert ;)

Bisher noch nicht gelöst, aber wenn ich mich tarnen kann werde ich die Tastenkombination schon finden ;)

Auf Wc4 war es glaube ich "strg" und "G" oder so in der Art vielleicht auch in verbindung mit der "alt" Taste :D

Also ich würde Wc3 und Wc4 als Neuauflage direkt kaufen, egal was es kosten mag.

Die könnten ruhig alles so lassen wie es ist, bis auf die animierte Grafik.
Die Videos waren schon i.O. so, immerhin wenn man sich heutzutage einen Film kauft auf DVD, hat der auch keine extrem hohe Auflösung und wird z.B. wie bei mir auf 1680x1050 gestreckt ohne Ende ;)

Selbst ein BlueRay wird die Qualli nicht wirklich bringen, also ran mit dem neuen Stuff.


Den 1.Teil habe ich übrigens original für Commodore Amiga :), gefällt mir überhaupt nicht ;), ist aber definitiv ein Sammelwerk.
Ich glaube mit den Videos ging es auch erst ab Wc3 los, Wc2 habe ich noch nie wirklich gesehen.
Ich weis noch als Dad damit ankam, da war so ein weißes JoyPad mit dabei, sah fast aus wie von Nintendo.
Das rückt er natürlich nicht raus, ich will nicht wissen was das so an Wert hat :eek: :D

Edit:

Stellt euch mal die ganze Weltraumsache mit annähernd voller Auslastung auf heutigen PC's vor "schwärm", ich wäre wie besessen von dem Spiel trotz immer wieder derselben Story ;)
ENDEdit


Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Na Geilomat :D

Ich habe es gepack, unsichtbar machen und viel fliegerei.
Trakath war da, da habe ich mich dann doch mal sichtbar gemacht, als ich den Abschoss ging es automatisch auf nach Kilrah.

Naja dort auch viel fliegerei und unsichtbar machen, die T-Bombe in die tektonische schwachtelle des Planeten und Boom ;)

Ich habe mich für Flint entschieden, Colonel Blair und Flint liegen nun wohl schön in der Sonne bis zum The Price Of Freedom :)

Einfach nur geil das Spiel, ich denke mal es wird 3 Verschiedene Ende geben.

1 mal mit Flint, 1 mal mit der Mechanikerin Racheln, tja oder ebend alleine.


Da fällt mir nur eines dazu ein ;): Nicht übel, für'n Farmer *GGG*


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Ich hatte immerhin schon einen Pentium 90 und musste nicht so lange warten.
Glaube auch, dass ich damals schon meine Matrox Millenium mit 4MB hatte.
Die hat mich stolze 799 DM (!!!) gekostet. Ein Preis, den meine Mutter immernoch
nicht wissen darf ;-)
Bei WC gab es dieses interaktive Video+Spiel-Format auch erst ab Teil 3.
Davor waren es eher Weltraumsimulationen, habe ich mal in der PC-Player gelesen.
Denn den WC3 hab ich damals nur gekauft, weil der so gehypt wurde und, um meinen
P90 auszulasten.
Würde heute auch jederzeit die alten Spiele auf neu gemacht, refurbished sozusagen, gern kaufen.
Also EA, legt Euch ins Zeug, hier sind potentielle Kunden!
 
Dennis_50300 schrieb:
Einfach nur geil das Spiel, ich denke mal es wird 3 Verschiedene Ende geben.

1 mal mit Flint, 1 mal mit der Mechanikerin Racheln, tja oder ebend alleine.
jup
 
ärgere mich gerade das das Video auf Englisch kommt das loomx verlinkt hat :(

Gibbed sowas auch auf Deutsch, 2.0GB Englisch runtergeladen :evillol:


Gruß Dennis_50300
 
Zurück
Oben