• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wing Commander III - Heart Of The Tiger

:eek: Wc4 in DVD Qualli ?

Da bin ich mal gespannt, bin gerade am saugen ;)

Mal sehen wie das kommt, mein CD-Version in der DosBox zu erweitern.

Egal wie es nachher läuft, das kommt bestimmt total geil ;)

Zumal es mein Lieblingsteil ist, was ich da schon an Zeit daran verbracht habe :D

Sowas müsste man für Wc3 auch nochmal aufziehen, was dann wohl das gewollte neuaufziehen wäre, für die beiden geilsten Teile der Wing Commander Serie.

Gruß Dennis_50300

Hallo!
Bin auch gerade wieder dabei WC3 und WC4 mit der Dosbox zu spielen.
Habe mir eine passende config gebastelt und jetzt laufen die Games wie früher auf dem Pentium 166Mhz.
Alle Jahre wieder zocke ich hin und wieder Wing Commander.
Schade, dass kein neuer Teil kommt.

Auf Wingcenter gibts übrigens einen CD zu DVD Patch. Damit kann man die CD Version
in die DVD Version patchen. Geht ohne Probleme. Damit läuft das Game sogar auf Windows 7 64 Bit wieder.
Sind knappe 5 GB die gesaugt werden müssen.

@Riplex:

Ja soweit sogut, leider funktionierts bei mir nicht so richtig damit.

Ich habe mir ebend gerade ein Retro-System dafür zusammengestellt mit WinXP Sp3 Prof. 32-Bit

da habe ich nun 768MB DDR1 RAM auf einem Asrock K7VM2 mit einem Athon XP 2200+.
Der Rechner hat 1.8GHZ und als Highlight werkelt eine 3Dfx Voodoo 5 5500 mit 64MB als AGP-Karte ;)

Auf diesem Rechner läuft es absolut Sahnemässig.

Probleme auf meinem stärksten sind, rot und grau vertauscht während den Kampfscenen und während den Videos merkwürdige Grafikfehler.

Liegt wahrscheinlich daran das die HD5770 mit 1GB Speicher, doch echt zu neu ist :D

So also Wc4 nochmal von vorne :)

Gruß Dennis_50300

Geh mal mit alt+Enter in den Windowed Modus und kill den "Explorer.exe" Task.
Dann sind die Farbfehler weg.

@Riplex:

Da du dadurch ja die Startleiste mit samt des Desktops schliesst, jedenfalls eigentlich, vermute ich mal das Win7 x64 nicht wie z.B. beim Filme schauen den Aero auf Basic stellt und deswegen gibt es Probleme ?

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben