• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wing Commander Saga - The Darkest Dawn

Ich warte da schon weig drauf, und jetzt funktioniert das nicht:

Mein Joystick wird nur teilweise unterstütz, keine Schubkontrolle oder Ruder, so kann ich das nicht spielen, extrem ärgerlich!

Verstehe ich nicht, Prolouge hat doch auch funktioniert!

Scheint das Beste Freeware-Game überhaupt zu sein, deshalb nervt es mich um so mehr!

Danke für die Info, das Game hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

Steht auch schon auf meiner ToDo-Liste für's Wochenende :)

Hoffe mein Joystick funktioniert anständig, Wing Commander mit Maus und Tastatur steuern geht mal garnicht! ;) Hoffe da kommt auch wieder son feeling auf wie früher :)

Ich nochmal,
das Game basiert zwar auf Freespace, abe runterscheidet sich in den Einstellungen doch ein wenig.

Habe wohl zu früh Panik geschoben:

Die Achsen lassen sich doch belegen!

Mal testen!

Edit:

BANK AXIS (Bei mir RY-Achse) fürs Rollen!

ABSOLUTE THROTTLE (Bei mir Z-Achse) für die Schubsteuerung!

Zuletzt bearbeitet:
Iworx schrieb:
Wing Commander mit Maus und Tastatur steuern geht mal garnicht! ;) Hoffe da kommt auch wieder son feeling auf wie früher :)

Hey, ich hab die Kilrathi damals nur mit Tastatur weggeklatscht! :D

Ich schau mir das auch mal an. Nach WingCommander gab es nur noch Privateer, was eine annähernd ähnliche "All-Atmosphäre" geschaffen hat.

Danke für den Tipp, hatte das Spiel glaube ich mal irgendwo aufgeschnappt ist aber wieder untergegangen für mich.

Da ich BF3 bedingt jetzt wieder einen Joystick habe wird das doppelter Spaß :D

0815*Sir Tom schrieb:
.... Nach WingCommander gab es nur noch Privateer, was eine annähernd ähnliche "All-Atmosphäre" geschaffen hat.

Ja, Privateer war schon klasse. Ich persönlich würde auch noch Freelancer dazuzählen.

Mfg

Oh ja, auch mal testen und in längst vergangenen Zeiten schwelgen...:D

_taurec_ schrieb:
Ja, Privateer war schon klasse. Ich persönlich würde auch noch Freelancer dazuzählen.
Nein! :(

Nach Privateer (nur Teil1 wohlgemerkt) hat es nie wieder ein Weltraumspiel gegeben dass mir so gefallen hat. Ja ich in bin schon so alt dass ich Privateer damals Original gekauft habe :D
Freelancer war vom Ansatz her gut, doch das Feeling kam nie so auf wie bei Privateer. Privateer 2 hat mir leider auch überhaupt nicht gefallen.
EvE Online hat die Ansätze in Richtung Privateer aber leider kann man dort sein Schiff halt nicht steuern, der Kampf selbst ist also absolut nicht vergleichbar.

@Visceroid

Ja, so unterschiedlich ist das.
WingCommander war klasse.....mit Privateer habe ich damals Stunden vor dem Rechner verbracht.
Freelancer war dann nach langer Zeit ein Spiel, das mich ähnlich gefesslt hat.

PS:
Ich habe Privateer auch noch im Original :D

Mfg

Aha, NOD32 findet im Installationspaket einen Virus ... interessant

Hawk0178 schrieb:
Aha, NOD32 findet im Installationspaket einen Virus ... interessant
Avira Professional hier in der Firma findet nichts.
Welche Datei und welchen Virus meldet er?

Hallo,

wollte nur noch hinzufügen, daß es weit mehr als 3 Wing Commander Teile gab!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_%28Computerspiel%29

Und auch ich habe schon Wing Commander 1 zu Wing Commander 1 Zeiten gespielt ;)

Gestern waren die Download-Server ganz schön heiß gelaufen. Heute geht's umso schneller!
Cooles Fan-Projekt! Könnte neben Trackmania eins der besten Freeware-Spiele werden.

Gruß
Marc

oh verdammt könnt HEULEN! ist das schön

hab alle Teile durchgespielt.

teil 1 und 2 damals sogar auf meinem 1. pc wo alles doppelt so schnell ablief lach.
ich hoffe die Kilrathi sehen so krass geil wie in teil 3 und 4 aus und nicht wie im *brech* wing commander film...

mfg
Matthias

Megahammer. Endlich. Nach so langer Zeit. Die Graka (6870) bringts aber nur auf "minimal". Alles drüber ruckelt. Hat jemand alles auf "High"? Welche Graka schafft das?

Megahammer. Endlich. Nach so langer Zeit. Die Graka (6870) bringts aber nur auf "minimal". Alles drüber ruckelt. Hat jemand alles auf "High"? Welche Graka schafft das?

Hast du den aktuellsten Catalyst drauf? Der 12.2. soll Probleme bereiten:

ATI Catalyst 12.2: The majority of the crashes seem to be caused by the ATI Catalyst driver, where your driver version is 12.2. Make sure you update to the newest Catalyst 12.3 driver.

von hier: http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=80307.0

Da steht übrigens auch was zur Virusmeldung von NOD32:

False Positive: Some anti-virus (most notably ESET NOD32) may report a false positive and detect wcsaga_sse2.exe as a virus/worm. Tell your anti-virus to omit this warning.

Wow, da werden alte Erinnerungen wach,

gleich mal laden nach der Arbeit.

Interessant, werde ich mir mal anschauen.

Es gab damals nur 1 Spiele, welches ich ich in diese Richtung gespielt habe:

Privateer 2

Ich war damals überwältigt von den Cutszenen, den 18 Schiffen, tollen Missionen und Aufrüstbarkeit, vor allem aber habe ich mich auf die Cutszenen gefreut, welche für mich wie auch schon in Final Fantasy so etwas wie eine Belohnung darstellten ;)

Hoffentlich kommt so etwas in der Art irgendwann erneut raus, würde mich sehr darüber freuen, da für mich in Spielen die Story immer noch absolute Priorität besitzt.

Zurück
Oben