• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wings of Prey [Sammelthread]

AW: Wings of Prey

Bin jetzt bei der Lehrstunde
Den Heinkel Bomber hab ich ja mit viel mühe abgeschossen aber mit der Messerschmitt hab ich Schwierigkeiten der ist einfach zu schnell. Ich hab schon zig mal versucht hinter ihn zu kommen aber das gelingt mir nicht. an den gelben dreieck kann man auch nicht erkennen was vorn ist. wenn er dann unter mir durch fliegt und ich hinterherwill komm ich ins trudeln. Hab ihn einmal abgeschossen wie keine Ahnung Zufallstreffer, dann mußt ich lkws bombardieren hatte aber keine bomben mehr. und jetzt muß ich wieder von vorn anfangen. Gibt es da irgendwelche Tips /Empfehlungen. Wäre dankbar. Mit den Trimmen das klappt auch nicht. Er zieht immer nach links.

Wenn du nen Schieberegler hast geht das gut mit dem Trimmen, zumindest bei meinem X52 Joystick ;)

Ja ich hab nen Schieberegler aber der ist doch für Schub. Oder ? weiß nicht wie ich den Schieberegler fürs Trimmen einsetzen soll. Ich hab das so verstanden das man das Flugzeug gerade ausrichten soll und dann die Taste (T) drücken
Gestern ging 2mal gar keine Steuerung mehr. kam Meldung das server nich geht.
Ist das bei euch auch so, wenn ich den Joystick in Mittelstellung hab zieht die Maschine immer nach links, um es wieder auszurichten muß ich kräftig nach rechts drücken. Du hast einen x52 Joystick ist der gut in der Mitte.
Ich hab nen Trm T Fligth Stick x der ist in der Mitte find ich nicht gut erst passiert nix und dann springt er weg. So bekomme ich das gegnerische Flugzeug nie ins Fadenkreuz. Aber mein Joystick ist neu vielleicht 3 Monate alt.

Würde bei der Steuerung mal die Default - Einstellung laden,
und dann den Joystick in der 3spaltigen Einstellungs-Tabelle ganz rechts neu einstellen.
Da ist was verstellt würde ich sagen

Wings of Prey / Programmstartprobleme

Hallo erst mal. Ich bin´s, der Neue hier. Hiermit wende ich mich an alle Wings of Prey Anwender, ich hab da mal ein Problem.

Im Bereich Flugsimulation bin ich zwar noch ein "Anfänger", aber man kämpft sich halt so durch. Bislang habe ich die Simulators EasyFly3, Microsoft FS 2004 und IL-2 Sturmovik auf meinem PC installiert. Läuft alles zusammen, jedes für sich sehr gut, obwohl ich nicht gerade einen HighTec-PC besitze.

Nun habe ich zusätzlich Wings of Prey nach Anleitung und diversen Vorbereitungen installiert. Dies hat prima geklappt. Auch die Registrierung hat sofort funktioniert. Nachdem ich auf das Start-Symbol, was die launcher.exe auslöst, geklickt habe, öffnet die Einstellungsmaske von Wings of Prey. Soweit so gut, aber jetzt kommt´s:

yuPlay.exe - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000001d) ist in der Anwendung
an der Stelle 0x004a284f aufgetreten - Programm wird beendet.

Nachdem diese Anzeige verschwunden ist, bleibt die Einstellungsmaske auf dem Bildschirm stehen. Meine Einstellungen habe ich vorgenommen, diese werden auch angezeigt. Allerdings wird oben links nicht mein Name angezeigt, obwohl ich registriert bin. Dies habe ich auf YuPlay.com nachgesehen. Nachdem ich nun ganz unten auf den Button "Spiel starten" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

Error: Shader model 3.0 not supporded

Danach tut sich nichts mehr. Ich wiederhole diese Prozedur, doch immer wieder das Gleiche. Jetzt habe ich im Internet nach dem Fehler recherchiert, aber leider ohne Erfolg.

Nun die Bitte an euch: Habt ihr vielleicht eine Idee, welches Problem hier vorliegt? Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert:

- alle Treiber auf dem neuesten Stand
- DirektX die aktuellste Version
- Virenprogramm und Firewall deaktiviert bzw. dann auch deinstalliert
- msconfig bearbeitet
- dxdiag Testläufe durchgeführt
- Neuinstallation der Simulation
- Windows aufgeräumt
- Platten defragmentiert
usw.

Hat alles nichts gebracht. Was kann ich jetzt noch tun? Wenn es an der Hardware liegen würde, dann hätte ich doch, so glaube ich auch mit den anderen Simulatoren Probleme, oder?

Wie auch immer. Hier noch mein System:

- Windows XP Professional Version 2002 Servicepack 3
- AMD Athlon XP 2600+ / 2,08 GHz
- 2 GB DDR-Ram
- Nvidia GeForce FX5700LE / 256 MB
- Soundblaster Audigy SE
- 250 GB Festplatte / Partitioniert
- separates Lautsprechersystem Stereo / Surround Sound
- LG Multi Recorder DVD Laufwerk
- Sticks: Microsoft Sidewinder 3D Pro und Logitec Wingman Digital und RS
Flugsimulatorsteuergerät (Sender)

Freundliche Grüße an alle Anwender und im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe

Rolando Schankini

Ich weiß nicht genau, könnte aber sein das die Grafikkarte kein Shader Model 3.0 kann.
Denke, das wird es sein. Edit: Doch, die kann das auf keinem Fall :-)

Hilft hier jetzt nicht, aber bräuchtest doch mal ein neues System.
Das scheint alles über 6 Jahre alt zu sein. Wenn nicht noch älter.
Die Grafikkarte kommt bestimmt aus 2004.
Die Computerteile insgesamt so aus 2003/2004.

Damit würdest auch eine Diashow bei dem Spiel haben, wenn es noch laufen würde.
Würde überhaupt nicht flüssig laufen

Wings of Prey wird Dir schon sehr gefallen, wenn Du auf Flug-Simulation stehst.
Sieht sehr schick aus.

Sag Bescheid wenn Du Hilfe beim auswählen der PC-Teile brauchst.
Nach so vielen Jahren bist ja raus aus der Materie :)

Zuletzt bearbeitet:

Schankini schrieb:
Error: Shader model 3.0 not supporded

- Nvidia GeForce FX5700LE / 256 MB

Ich befürcht ja, er hat einfach Recht... mit der Grafikkarte wird das nichts.

Empfohlen wird übrigens eine GForce GTS250...

Hi, und Danke für die schnelle Antwort.

Ja, meine Anlage hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Die Graphikkarte mit nur 256 MB erscheint mir auch zu gering, wobei das Spiel 512 MB oder noch besser empfiehlt.

GeForce GTS 250 wäre ok? Oder sollte ich besser höher geh´n?

Was ist hier das nächstbessere Modell? Und was ist eigentlich: Shader Model 3.0 ???

Sorry, ich bin halt kein PC-Spezialist wie ihr ....

Beste Grüße von Rolando

Das Shader-Modell gibt an wie die Karte intern arbeitet. Bis DX 8 war es 1.1, mit DX 9 kam 2.0 und 3.0 als Erweiterung. Mit DX 10 gibts jetzt die 4.0 Shader.

Die GTS 250 ist schon n bissl alt, auch wenn sie von der Performance her reicht. Besser ist es ein aktuelles Modell zu nehmen, da gibt es auch günstige Varianten. Hängt n bissl vom verfügbaren Budget ab.

Allerdings kann es auch sein, das die CPU ebenfalls zu schwach für das Spiel ist.

Eine neue Grafikkarte hätte ja PCI-Express. Das System von Schankini hat noch AGP.

Es muß ein komplett neuer Rechner her.
Und nun kommt es darauf an, wieviel Budget man dafür hat, oder dafür geben mag.

Hallo Leute,

ja, natürlich wäre die beste Lösung eine neue Maschine. Aber sicherlich auch die teuerste. Bevor ich mich aber dafür entscheide, wollte ich es doch erst einmal mit einer anderen Graphikkarte probieren. Ich möchte einfach wissen, ob es nur an der Graphikkarte liegt. Da muß ich jetzt schauen, was hier noch zu meinem alten System paßt. Es sollte eigentlich wieder eine Nvidia GeForce sein, weil ich da bis jetzt allerbeste Erfahrungen gemacht habe. Bei Nvidia hab ich mich mal umgesehen und da gibt´s ja ne ganze Menge. Wie wäre es z.B. mit:

GeForce GT440 Grafikkarte, MSI N440GT-MD1GD3 NVIDIA (PCI-e, 1024MB GDDR3 Speicher, VGA, 1 GPU)

oder

GeForce GT520 Grafikkarte, Zotac VGA (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, 1 GPU).

Ich hab außerdem ja auch noch nen VGA-Bildschirm und DDR3 Speicher verbaut. Ja, Leute, halt alles schon in die Jahre gekommen, wie ich selbst. Aber trotzdem will ich´s probieren. Klappt´s ist´s gut. Klappt´s nich, dann hab ich halt Pech gehabt. Aber nen Versuch ist mir das wert.

Also, was könnt ich verbauen ???

Grüße aus Plankstadt von

Rolando Schankini

Hab es oben schon geschrieben in #151: Du hast AGP. Die Schnittstelle, wo die Grafikkarte rein kommt.
Die neuen Grafikkarten haben PCI-E. PCI-E gibt es seid 2005 schon.

Du wirst eine PCI-E Grafikkarte nicht in deinen Rechner bekommen.
Und dann brauchst auch ein anderes Netzteil. PCI-E Grafikkarten haben andere Strom-Anschlüsse.

Du kommst um einen neuen PC für WoP nicht drum herum.

Das was es an stärksten AGP-Grafikkarten zu kaufen (HD 3850/4670) gibt liegt unter den Anforderungen von WoP und ist für die Leistung die sie haben auch viel zu teuer (vor allem wenn man dann merkt, das auch die CPU zu schwach ist... in ein neues System passt sie ja dann nicht)

Hallo Freunde,

kurz zum aktuellen Stand der Dinge. Nachdem ich mir mal in allen Einzelheiten das Innenleben meines PC´s vorgenommen habe um wenigstens ein bißchen klarer zu sehen, wurde mir dann auch schnell klar, was ihr mir mit euren Aussagen nahegebracht habt. Ich denke, ich bin überzeugt. Also, muß ich wohl für´s Erste auf die Fliegerei mit Wings of Prey verzichten. Das mit dem Neuerwerb ist wohl dahingehend klar. Nur, eine Umstellung mit all den Programmen die bisher auf XP laufen, wird da wahrscheinlich wieder zum Problem werden. Da muß ich mir noch Gedanken drüber machen. Vielleicht werde ich mich auch für eine neue zusätzliche Maschine, nur für die Flugsimulationen entscheiden. Mal seh´n.

Zu welchen Komponenten würdet ihr mir da raten, wenn sich die Geschichte im besseren Mittelfeld bewegen sollte? CPU, Speicher, Grafikkarte, Soundkarte, Festplatte, Netzteil usw. Und wenn, dann sollte natürlich auch ein passender Flachbildschirm dazu kommen ...

Herzliche Grüße

Rolando

Schau mal in den Bereich:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Ein gute CPU wäre: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155. Kostet ca. 170 €

Aber schau mal in den Foren-Bereich. Da sind einige Zusammenstellungen.
Hier geht es ja um Wings of Prey ;-)

600-1000 € mußt schon rechnen. Je nach dem wie der Anspruch ist.

Ich würde aber nicht von der Stange kaufen. Nicht bei Media-Markt usw. (viel zu teuer, u. nur die CPU ist meistens top. der Rest billig u. gar nicht top)
Wenn nicht selber zusammen bauen, dann schauen, wo in Deiner Region sowas angeboten wird.

Als Betriebssystem empfehle ich: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:

Sehr richtig hier geht es um Wings of 'Prey
Ich benötigte mal etwas Unterstützung.
Hab mich im Luftkampf gewagt. naja hab nicht soviel Finger wie ich angeschossen wurde.
Mir gelingt es einfach nicht hinter die anderen zu kommen.
Werd abgeschossen und seh überhaupt keinen vor mir, also muß er hintermir sein.
Hat jemand einpaar Tips

Waren es Russen ? :)

Hab nun ein paar Wochen nicht mehr WoP gespielt.
Hatte die letzten male da eine gewisse Gruppe an Russen im Spiel gehabt.
Die haben im Deathmatch Teamplay ausgeübt. Nicht nett.
Waren abar auch so ziemlich stark.

Da sind schon einige gute dabei.
Da hab ich auch keine Chance, hinter die zu kommen, bzw. zu entkommen.
Beim 1 vs 1 seh ich auch alt aus.
Mag das lieber, wenn mehrere im Spiel sind. Dann erhasche ich auch mal einen Abschuss :)

Und was man noch bedenken muß: Es sind zum Teil auch richtige Piloten in diesem Spiel online unterwegs.
Hatte mal mit einem Amerikaner gechattet als nichts los war. So gut mein Englisch ging ;)
Der war wirklich Pilot. Wollte mir Tipps geben, aber mein Englisch :rolleyes:

Lev Arris
genau so geht es mir ob das Russen sind ? keine Ahnung
Werde mir mal die namen aufschreiben. einer hat mich mindestens 8 mal abgeschossen immer der selbe, war wohl leicht zu knacken für den.
Im Trainingsmodus schaffe ich immer alle auch wenn ich die Gegner auf Veteran einstelle. Naja weiter üben
Mal was anderes muß mann jedesmal sich anmelden. gibt es keinen Weg das man angemeldet bleibt oder ist.
selbst wenn ich mich anmelde steht dann in Klammer (Spiel aktivieren) was muß ich da machen?
Hab auf der Internetseite von yuplay versucht erfolglos da wird man auf gaijin weitergeleitet

Zurück
Oben