AW: Wings of Prey
Wings of Prey / Programmstartprobleme
Hallo erst mal. Ich bin´s, der Neue hier. Hiermit wende ich mich an alle Wings of Prey Anwender, ich hab da mal ein Problem.
Im Bereich Flugsimulation bin ich zwar noch ein "Anfänger", aber man kämpft sich halt so durch. Bislang habe ich die Simulators EasyFly3, Microsoft FS 2004 und IL-2 Sturmovik auf meinem PC installiert. Läuft alles zusammen, jedes für sich sehr gut, obwohl ich nicht gerade einen HighTec-PC besitze.
Nun habe ich zusätzlich Wings of Prey nach Anleitung und diversen Vorbereitungen installiert. Dies hat prima geklappt. Auch die Registrierung hat sofort funktioniert. Nachdem ich auf das Start-Symbol, was die launcher.exe auslöst, geklickt habe, öffnet die Einstellungsmaske von Wings of Prey. Soweit so gut, aber jetzt kommt´s:
yuPlay.exe - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000001d) ist in der Anwendung
an der Stelle 0x004a284f aufgetreten - Programm wird beendet.
Nachdem diese Anzeige verschwunden ist, bleibt die Einstellungsmaske auf dem Bildschirm stehen. Meine Einstellungen habe ich vorgenommen, diese werden auch angezeigt. Allerdings wird oben links nicht mein Name angezeigt, obwohl ich registriert bin. Dies habe ich auf YuPlay.com nachgesehen. Nachdem ich nun ganz unten auf den Button "Spiel starten" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:
Error: Shader model 3.0 not supporded
Danach tut sich nichts mehr. Ich wiederhole diese Prozedur, doch immer wieder das Gleiche. Jetzt habe ich im Internet nach dem Fehler recherchiert, aber leider ohne Erfolg.
Nun die Bitte an euch: Habt ihr vielleicht eine Idee, welches Problem hier vorliegt? Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert:
- alle Treiber auf dem neuesten Stand
- DirektX die aktuellste Version
- Virenprogramm und Firewall deaktiviert bzw. dann auch deinstalliert
- msconfig bearbeitet
- dxdiag Testläufe durchgeführt
- Neuinstallation der Simulation
- Windows aufgeräumt
- Platten defragmentiert
usw.
Hat alles nichts gebracht. Was kann ich jetzt noch tun? Wenn es an der Hardware liegen würde, dann hätte ich doch, so glaube ich auch mit den anderen Simulatoren Probleme, oder?
Wie auch immer. Hier noch mein System:
- Windows XP Professional Version 2002 Servicepack 3
- AMD Athlon XP 2600+ / 2,08 GHz
- 2 GB DDR-Ram
- Nvidia GeForce FX5700LE / 256 MB
- Soundblaster Audigy SE
- 250 GB Festplatte / Partitioniert
- separates Lautsprechersystem Stereo / Surround Sound
- LG Multi Recorder DVD Laufwerk
- Sticks: Microsoft Sidewinder 3D Pro und Logitec Wingman Digital und RS
Flugsimulatorsteuergerät (Sender)
Freundliche Grüße an alle Anwender und im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe