Test Winkom USB-3.0 Pendrive im Test: SLC und DDR für bis zu 180 MB/s

bensen, es ist wohl einfach immer noch so, dass alle (Kunden und damit auch Hersteller) nur auf die maximalen Transferraten schauen, egal wie die Sticks sich bei kleinen Dateien schlagen.

frenzelino schrieb:
Was ich noch besonders schlimm an diesem Stick finde ist die grottenschlechte Halterung. Diese hält doch keine 14 Tage am Schlüsselring so wie die Aussieht.

also ich würde ja auch keinen 79 Euro teuren Memorystick an ein Schlüsselbund hängen;)

Wenn man sich die Preise der etwas größeren und schnelleren USB-Sticks anschaut...

in vielen Fällen wäre eine SSD im USB 3.0/eSATA 2,5" Case sicher die bessere Alternative, abgesehen von der Größe natürlich. Zumindest wenn dann plötzlich für einen Stick 600€ verlangt werden. Da holt man sich doch eher eine 510er fürs Geld, oder zumindest eine 320er mit 300GB.

Als stünden USB-Stick und SSD in Konkurrenz miteinander ;D

Ein Stick ist eben kleiner, auch wenn eine SSD schon mikrig ist, aber für die braucht man noch mindestens ein Kabel usw. Mal passt eben der eine Gerätetyp mehr zur Anwendung als der andere...

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker, eSATA ist seid USB3 wohl recht tod. Obendrein ist eSATA nur bis SATA 1 Speed spezifiziert, man kann also nicht mehr als die 1.5Gb/s (praktisch so 140MB/s) verlangen, auch wenn der Boardhersteller mehr verspricht muß das eSATA Gerät nicht mehr können.

Holt schrieb:
BlackWidowmaker, eSATA ist seid USB3 wohl recht tod. Obendrein ist eSATA nur bis SATA 1 Speed spezifiziert, man kann also nicht mehr als die 1.5Gb/s (praktisch so 140MB/s) verlangen, auch wenn der Boardhersteller mehr verspricht muß das eSATA Gerät nicht mehr können.

Wußte ich jetzt auch nicht. Aber moderne SB-MBs machen es doch oft so, daß einer der internen SATA-II Anschlüße als eSATA mißbraucht wird nach dem enweder(intern)-oder(extern)-Prinzip. Da wird dann doch so ein Port nicht extra gedrosselt oder?

Halten sich aber auch alle an eine Spezifikation, nur weil es keine höhere gibt?

Peceler schrieb:
also ich würde ja auch keinen 79 Euro teuren Memorystick an ein Schlüsselbund hängen;)
Schlüsselring ist nicht gleich Schlüsselbund !!! Und einen Stick für ca. 79€ lose mit sich heruntragen finde ich nicht ganz clever.

Schade eigentlich
Im PC Sektor macht sich leider die Unart breit mit Daten um sich zu werfen die vielleicht auf der Enterprise irgendwan einmal (Sternzeit bla bla bla..) zu erreichen sind.Ich denke auch an 450 Mbit WLan.Zur Zeit durch auf dem Planeten Erde lebenden Menschen gebaute Hardware niemals zu erreichen.Theoretisch eben.Ich hoffe das wird bald verboten.ich kaufe mir erst einen Stick wenn der mindestens 400 Mb sek liest und schreibt.Meine SSD an Sata 6G kann das schon sehr gut.
P.S. Mein Auto fährt 500 Km/h und kommt mit einer Tankfüllung 45000 Km weit.Merkt ihr was?!
In diesem Sinne!!

Zurück
Oben