Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaub mir, dass mit google schneller an deine Antwort gekommen wärst.
Kali Linux wäre eine kostenlose Möglichkeit. Die guten Windows Tools kosten meist Geld.
Du UND er haben beide das Passwort vergessen? Und das Passwort hast du deinem Partner gesagt statt zu schicken?
Das klingt - seltsam.
Anyways, du wirst ja noch wissen wie lang das Passwort in etwa war...? Die Festplatte vom Laptop exisitert noch? Wie lang ists her dass da formatiert wurde und wurde seitdem die Platte wieder beschrieben?
wenn es ein selbstausgedachtes Passwort angeblich war, dann ist die kombinatorische Komplexitaet aber in der Regel deutlich geringer. Laenge und Character-Set sollte der TE eigentlich wissen. Falls dies der Fall ist, koennte Brute-Force schon noch praktikabel sein.
Mehr "Hilfe" darf und wird es in diesem Forum wohl kaum geben. Diverse Tools sind online, die nicht zu finden ist quasi unmoeglich. Allein schon sowas wie hashcat funktioniert offensichtlich auch auf GPUs, kann sowohl mit Woerterlisten als auch mit Character-Sets and Laenge konfiguriert werden. Aber das wuerde alles das Internet schon zeigen, man muesste nur suchen. Als Abiturient machbar.
@Amaoto: Mir ging es halt darum, dass der Wiki-Artikel halt quasi nichtsbringend ist und der Link auf die Seite (die ja sogar in Wikipedia drin ist) deutlich wertvoller gewesen wäre.
Wenn du nicht mindestes ein paar Anhaltspunkte hast wie du auf das Passwort gekommen bist und ein paar Eigenschaften davon (Länge, Zeichenumfang) dauert das Knacken ohnehin deutlich länger als die 100 Stunden die ihr braucht und es wieder zu entwickeln.