WinRAR Probleme CRC Fehler

CrazyTurgeon

Banned
ich habe ein mächtiges problem...
praktisch jedes winrar archiv das ich habe, hat sporadisch nen CRC fehler.
heute musste ich zwei dateien reparierien (keine rep. infos vorhanden), korrupten dateien gelöscht und die rebuilds umbenannt und es lief. jetzt wollte ich genau die gleichen files nochmals entpacken, dafür habe ich es auf mein raid0 kopiert (geht schneller zum entpacken) und siehe da ich habe wieder verdammte CRC fehler.

ok, habe ich mir gedacht, dann entpacke ich es halt auf der normalen HD und warte 10min... nix da auch auf der ursprünglichen HD hatte ich seltsamerweise völlig andere dateien mit CRC Fehler.

echt ich werde langsam wahnsinnig -- was kann ich die ursache hierfür sein?

AW: HELP WinRAR Probleme CRC Fehler

speicher = ram oder speicher = HD?

prime95 / orthos stabil :(
memtest86+ fehlerfrei :(
HD alles im grünen bereich :(

also ich gehe davon aus, das irgendein test mich anlügt. wenn ich es ein engen könnte wäre ich super froh.

Zuletzt bearbeitet:
AW: HELP WinRAR Probleme CRC Fehler

Beides ist möglich. Hast du bei Memtest86 alle 10 Tests im Dauertest laufen lassen?

welche 10 tests? ich habe einfach den langen test ein paar stunden laufen lassen.

Wenn es auf verschiedenen Platten CRC Fehler gibt ist das mit ziemlicher Sicherheit das Ram. Wieviele Passes hattest du bei memtest? Ich hatte schon Speicher, bei denen sich Fehler erst beim 5ten oder 6ten Pass gezeigt haben. Bau mal 3 von deinen 4 aus, teste jeden Riegel einzeln auch in verschiedenen Slots, wenn die alle fehlerfrei sind dann in Pärchen usw.

Hast du die Rams auch mal ohne CPU-Übertaktung und mit konservativeren Timings getestet?

Kann meinem Vorredner nur zustimmen! Hatte ich selber schon 2 mal bei Freunden, war immer defelter RAM! Oder eben ein einfach zu wenig RAM-Spannung! Oder setz mal die Timings runter

Vielen Dank für die Hilfe.
ich habe jetzt die pärchen getestet und bei einem paar traten fehler auf und beim anderen nicht.
in 2-3 wochen, werde ich das "defekte" paar genauer überprüfen.

Zurück
Oben