Winsows 10 lässt sich einfach nicht aktivieren

Hm - der generische key geht mWn nur für die Installation - aktiviert wird da nix.
Wie schon gesagt wurde der key muß zur Version passen - also n home key geht nich für enterprise usw.

Ob die "günstigen" keys jetzt "legal" oder nich sind - hatten wir ja häufiger und es is mMn nur ne Frage von "wieviel Stress is mir wie wenig Kohle wert".
Egal wie von wem oder wie teuer - wenn ich etwas kaufe erwarte ich idR das es funktioniert - wenn nich wende ich mich an den Verkäufer!
Das kann - grad in der aktuellen Situation - halt auch etwas dauern!
Aber wenn ich etwas jetzt - sofort - brauche is halt ggf ne andere Lösung praktikabler.

IchbergAmo schrieb:
Da habe ich mir dann nix bei gedacht, [...]
So fängt's halt an...
IchbergAmo schrieb:
Da ich nicht ewig auf Support warten wollte, habe ich noch einen weiteren Key bei Amazon gekauft & einen bei Ebay.
...und da beißt sich die Katze dann selbst in den Schwanz.

Offensichtlich hast Du ja W10 Home (wie auf obigem Bild erkennbar) installiert - und verfügst nicht zufällig noch über eine (alte) passende Lizenz (mit Key) von W7 (Home Premium) oder W8/8.1 (Core/Standard)?
Damit funktioniert nämlich in der Regel die Aktivierung auch.

U-L-T-R-A schrieb:
Hm - der generische key geht mWn nur für die Installation - aktiviert wird da nix.
Wie schon gesagt wurde der key muß zur Version passen - also n home key geht nich für enterprise usw.

Ob die "günstigen" keys jetzt "legal" oder nich sind - hatten wir ja häufiger und es is mMn nur ne Frage von "wieviel Stress is mir wie wenig Kohle wert".
Egal wie von wem oder wie teuer - wenn ich etwas kaufe erwarte ich idR das es funktioniert - wenn nich wende ich mich an den Verkäufer!
Das kann - grad in der aktuellen Situation - halt auch etwas dauern!
Aber wenn ich etwas jetzt - sofort - brauche is halt ggf ne andere Lösung praktikabler.

Ich habe ja von dem Verkäufer einen generischen Key zum Update bekommen, bekam aber die selbe Fehlermeldung. Und anscheinend war mein Windows einfach Broke. Nach dem Neuaufsetzen funktionierte der generische Key & ich konnte auf Pro updaten. Dann den Pro-Key eingegeben und es hat funktioniert.

Edit: Windows Neuaufsetzen bei dem ganzen Durcheinander und Müll war eh überfällig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben