WinTV HVR 900 - Nach Ruhezustand:"Dieses Gerät könnte eine höhere Leistung erzielen."

duderino

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
98
Moin Moin!

Ich hab da ein Problem mit meinem DVB-T Stick (Hauppauge WinTV HVR 900) und dem Ruhezustand von Windows 7 und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Lösung parat hat. Diverse Suchen bei Google und hier im Forum haben mir bisher keinen Erfolg gebracht.

Die Stick funktioniert an sich einwandfrei an dem USB 2.0 Anschluss (am Mainboard (Asus P5B Deluxe Wifi/AP) direkt) an dem ich ihn angeschlossen hab, wenn ich den PC frisch hochfahre. Wenn ich allerdings den Ruhezustand benutze (und das mache ich eigtl. ziemlich gern) bekomme ich nach dem Hochfahren die Meldung "Dieses Gerät könnte eine höhere Leistung erzielen[...]" und der Stick funktioniert nicht mehr, bis ich ihn einmal wieder neu eingesteckt oder Windows ohne Ruhezustand komplett heruntergefahren und wieder neu gebootet habe. Das nervt extrem, da ich den Rechner mit Fernbedienung als Fernseher nutze und die ganze Fernbedienerei bringt mir natürlich nichts, wenn ich jedes mal hinter den Rechner kriechen und den Stick neu einstecken muss.

Ich hab bereits versucht im Bios mit dem 'USB Legacy Support' herumzuspielen, aber das hat auch alles nichts gebracht. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Würde mich freuen, wenn hier vielleicht noch jemand frische Lösungsansätze hat.
 
Das scheint soweit ich weiß, ein Treiberproblem zu sein.
Ich hatte das auch mit meinem WLAN-Stick, der nach dem Ruhezustand einfach nicht mehr aufgewacht ist, in WIN 7. TP-Link hat das scheinbar erkannt, dass da n Fehler vorliegt und n Hotfix rausgebracht. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Ich glaube nicht, dass du da was machen kannst, es sei denn du kennst dich mit der API, die das Ding steuert aus, und schreibst dir selbst was :)
 
Den neuesten Treiber hast du ja schon installiert, also schreibe doch mal an den Support von Hauppauge, die müssten diesbezüglich eigentlich schon lange näheres wissen.


Ich selbst habe auch eine Problemkarte die keinen Ruhezustand unterstützt.
Darauf hin habe ich einfach den Ruhezustand deaktiviert.

Die radikalste Form ist wohl folgende .....

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters]
"AMLIMaxCTObjs"=hex:04,00,00,00
"Attributes"=dword:00000070

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters\WakeUp]
"FixedEventMask"=hex:20,05
"FixedEventStatus"=hex:00,84
"GenericEventMask"=hex:18,50,00,10
"GenericEventStatus"=hex:10,00,ff,00

Dieser Eintrag in der Registry schaltet rigoros jeglichen Ruhezustand und oder Standby ab.
 
Zurück
Oben