WinXP: Bluescreen bei SafeMode-Boot

nickimedia

Cadet 4th Year
Hallo,

folgendes Problem: ich habe auf meinem Computer ein Prog gefunden,
welches mir nicht ganz geheuer war. Ich hab es bei Google eingegeben,
worauf mehrere Seiten kamen, die sagten, das dieses Programm ein Trojaner wäre.

Ich habe nun mehrmals einen Scan gemacht, keine Viren gefunden.
Ich versuchte es mit manuellem Entfernen. Jetzt wollte ich in SafeMode
booten, aber dann bleibt das Screen komplett weg. Alles blau, keine Fehlermeldungen.
(Ich weiß, das ist kein echtes "Bluescreen", aber so kann man es nennen.)
Wie bekomme ich jetzt wieder die alte Bootmethode erstmal hin,
und habt ihr vielleicht auch eine Idee weshalb dieses "Bluescreen" kommt ?

Die Anleitung ist von Symantec für das manuelle Entfernen von Viren.

Danke im Voraus,

Nicki

Name des Schädlings?

Keyhook.dll

Ich hab nochmal gegoogelt und es wurde da auf 'ner Seite gesagt, es wäre 'n Keylogger.

Zuletzt bearbeitet:
scanne mal mit dem nod32 durch. der sollte das ding rausschmeißen, wobei das zweite problem nicht gelöst wird.

Danke für den Tipp mit NOD32, aber um den Computer zu scannen müssen wir ihn erstmal
wieder soweit kriegen, dass er bootet. Im Moment zeigt er bei absolut jeder Bootmethode (Safeboot, Normal, etc.) nur das Bluescreen. Er bootet gar nicht mehr.

Nicki

Dann solltest Du es mal mit Knoppix versuchen oder einer anderen bootfähigen Systemumgebung, da gibt es ja mittlerweile einige.

@werkam:

Hab ich schon mit BartPE versucht, da kriegt dieses blöde Screen auch noch schwarze Streifen.

Noch etwas, ich hab ein kleines Problem, dass wenn ich den Computer ausschalte,
er sich erst nach Stecker ziehen und 30-sekündigem Warten wieder anschalten lässt. Sonst bleibt er einfach aus und reagiert nicht. Das Hauptproblem ist natürlich immer noch das Bluescreen, aber hätte irgendjemand eine Idee, weshalb diese Macke vorkommt ?

Danke für eure Mühe,

Nicki

Netzteil zu schwach oder Temperaturen zu hoch, die Kondensatoren mal prüfen ob sie aufgebläht sind, dann ist das Board Fratze.

Zurück
Oben