WinXP bootet nicht mehr

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

der Laptop meiner Freundin fährt nicht mehr hoch. Es kommt bei Booten zu einen Systemstopp Fehler 0x0000007b. Abgesicherter Modus auch.

Als erstes habe ich eine BootCD von Kaspersky rein und habe mal nach Viren durchsuchen lassen. Es wurde nichts gefunden.

Danach hab ich die WinXP CD rein und wollte in die Reparaturkonsole. Nachdem XP alle Treiber geladen hat kommt jedoch der Fehler das WinXP keine Festplatte gefunden hat.

Ich hab dann die Festplatte ausgebaut und bei mir ran gehängt. AntiVir hat nichts gefunden aber dafür Malwarebytes Anti-Malware. Einmal den PUP.OfferBundler.ST und den Trojan.ZbotR.Gen.

Danach habe ich die Festplatte wieder eingebaut, aber der Stopp kommt immer noch. Kann mir jemand helfen? Als letzten Ausweg würde ich die Festplatte bei mir formatieren und hoffen das WinXP sie wieder erkennt nach dem einbauen?!
Ergänzung ()

Ich habs, irgendwas war im Bios verstellt. Habe mal ziemlich viel deaktiviert nun fährt er wieder hoch. Sollte kein Problem sein darzustellen was es ist.

moin, ich denke mal, dass es ohne Sata-Treiber für das Laptop sowieso nichts wird , mit dem Zugriff auf die Festplatte, da XP die ohne Treiber nicht findet. Hast du die originale Installations-CD genutzt?

Es war was im Bios verstellt was den Systemstopp verursachte. Keine Ahnung wie es sich verstellt hat, meine Freundin kann es nicht.

Die AHCI Configuration war Enabled... damit kommt es nicht zurecht

Zurück
Oben