AMD Pc bootet nicht mehr

AtillaFX schrieb:
HDD / SSD: 2 TB HDD, 480GB SanDisk SSD
Ich vermute mal, dass ein Betriebssystem auf der SSD installiert ist, aber welches Windows oder Linux?
Und wenn du den PC schon aufhast, welche HDD ist das?

BIOS Batterie mal rasunehmen, um die UEFI Informationen zu verlieren. - und dann mal ohne Batterie versuchen zu booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Ich vermute mal, dass ein Betriebssystem auf der SSD installiert ist, aber welches Windows oder Linux?
Und wenn du den PC schon aufhast, welche HDD ist das?
Windows 11 ist auf der SSD. Die HDD ist von Mediamax, steht zumindest dort drauf.

@alex_k
Dazu müsste man aber auch den PC vom Netz trennen, bis alles entladen ist.

Versuche beide RAM Module jeweils einzeln. Welche rote LED leuchtet denn auf dem Board?

Das ist wohl Medimax. Klemm die mal ab, bootet dein PC dann?
Wenn nicht, wieder anklemmen, und sollte der PC laufen, bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen.
Dein Bios ist aktuell auf 6232?
Bios 6232.png

alex_k schrieb:
BIOS Batterie mal rasunehmen, um die UEFI Informationen zu verlieren. - und dann mal ohne Batterie versuchen zu booten.
Das trifft leider nicht vollständig zu, zum Zurücksetzen des UEFI/BIOS geht man besser den Weg, der im Handbuch beschrieben wird:
1739709122160.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Dalu, FCK_PTN und eine weitere Person
alex_k schrieb:
BIOS Batterie mal rasunehmen, um die UEFI Informationen zu verlieren. - und dann mal ohne Batterie versuchen zu

Ponderosa schrieb:
Das ist wohl Medimax. Klemm die mal ab, bootet dein PC dann?
Wenn nicht, wieder anklemmen, und sollte der PC laufen, bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen.
Dein Bios ist aktuell auf 6232?
Anhang anzeigen 1584806
Habe die Festpaltte mal abgeklemmt und wieder dran gemacht. Funktioniert weder noch. BIOS Version kann ich leider nicht sagen, komme ja aktuell nicht mehr drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dann bleibt wohl nur noch das schwache Netzteil.

Das Netzteil ist nicht zu schwach für das System.

AMD-Flo schrieb:
Versuche beide RAM Module jeweils einzeln. Welche rote LED leuchtet denn auf dem Board?
?

AMD-Flo schrieb:
@alex_k
Dazu müsste man aber auch den PC vom Netz trennen, bis alles entladen ist.

Habe mich verguckt, das rote kommt vom Board. Die hat zwei RGB Streifen dort. Meinst du die RAM Module jeweils einzeln trennen und schauen ob er hochfährt?

AtillaFX schrieb:
Habe mich verguckt, das rote kommt vom Board.
Genau, und welche? Siehe Beschreibung oder Foto machen.

AtillaFX schrieb:
Meinst du die RAM Module jeweils einzeln trennen und schauen ob er hochfährt?
Genau, ein Modul ausbauen, wenn es nicht geht, dann wieder rein und das andere raus.

Zurück
Oben