winXP home cd verloren; key vorhanden.

lj88...

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
19
Also bei mir isses leider das ich demnächst aufrüsten möchte und dann auch das betriebssystem neu aufsetzen wollte nun ist mir aufgefallen das meine winCD weg ist und ich bin auch ziehmlich fester überzeugung das ich die verloren hab.
So nun meine frage gibt es die möglichkeit eine installCD von mircosoft zubekommen ohne gleich ne neue lizenz zu kaufen? den Bong müsste ich ansich noch haben. oder kann man sich vll irgentwo nen image runterladen, was man dann auf cd brennen kann? <- aber nix illegales nich das WGA noch rumheult. einfach ne andere CD geht glaub ich nicht. Ging jedenfalls nicht bei nem freund der hatte auch seine cd verloren hatte aber noch seinen key und mit meiner CD sagte er dann bei der aktivierung das der key ungültig ist.

aja sufu ergab zwa was in meine richtung aber leider ging es da um den verkauf eines rechners ohne cd

gruß lars
 
?? Wunder mich jetzt aber, dass es bei deinem Freund nicht ging. Wäre jetzt einfach davon ausgegangen, dass das ohne Probleme möglich is. Einfach ne andere Home CD hernehmen und deinen Key reinhauen.
Hätt ich jetzt mal so gemacht...
 
Also ich hab per Board Suche schon was gefunden ;)
Ist doch egal, ob du den Computer verkaufen willst, oder neu installieren musst. Das Problem bleibt das gleiche...

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-xp-home-cd-verloren-aber-key-vorhanden.195804/

Hast du da auch alles gelesen ;) da steht unter anderen:

....Leute, bei MS gibt es keinen Ersatz für verlorene, verlegte oder verkratzte CDs, die Hotline hat mir gerade mehrmals bestätigt, dass der ´Nutzer´ eine Sogfaltspflicht habe und kein Erstz geleistet würde. Lediglich für werksseitig beschädigte CDs, die im Original vorliegen und eingesandt werden, gibt es Ersatz.

Kannst es aber trotzdem mal beim Microsoft Kundenservice probieren, vielleicht bekommst du ja eine andere Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke da hab ich wohl etwas schlampig gelesen.

dann muss ich ma sehen vll funzt es ja doch noch mit einer anderen home CD mal sehen.
 
Kann sein, dass es für Homeuser anderes gilt, aber bei meiner verlorengegangenen zweiten CD für den 2003 SBS hat mir die MS-Hotline problemlosen Ersatz geliefert. Die Anforderungen sind recht simpel: Du musst über die Hälfte der zur Lizenz gehörenden Komponenten der Version haben, dazu gehören Kaufbeleg, Lizenzaufkleber und CD. Ist die CD verloren kann gegen Kostenaufwand von 24€ und Vorlage von Kaufbeleg und Lizenz die Version getauscht werden - hat auch einwandfrei gefunzt. Die Version darf nur keine OEM oder SystemBuilder Version sein, da bei diesen der Support vom PC Hersteller bzw. dem Händler übernommen wird, wobei dann die Sache mit der Sorgfaltspflicht greift. XP Vollversionen (also mit Karton und Schlagmichtothandbuch) sollten wie eben beschrieben ebenfalls durch MS wieder vervollständigt werden können (was ich allerdings nicht 100%ig sagen kann, da ich das nur mit Windows 2003 SBS gemacht habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben