Winxp installiert, 3 Platten weg...

Es waren mal alle Platten im FAT32 aber jetzt nur noch die Systempalatte, die anderen 3 die nicht gehen haben ja jetzt Typ 44 was auch immer das ist.

Saug dir mal Knoppix und versuche die Platten dort zu mounten. Dann siehst du wenigstens ob du überhaupt noch an die Daten rankommst.

Knoppix? hab das nur für Linux gefunden aber die Daten sind 100% noch drauf.

Ja, Knoppix gibts nur für Linux, das sit ja der Gag an der Sache. Wenn du unter Windows nicht auf deine Platten zugreifen kannst, dann muss man eben ungewöhnliche Wege gehen. Hast du schonmal versucht im abgesicherten Modus zu starten und dann auf die Platten zuzugreifen?

Ne im abgesichten Modus hab ich es noch nicht probiert, werd ich mal
eben schnell probieren.

So, das Einzige was mir noch einfällt, hast du dich als Administrator angemeldet und dann versucht auf die Platten zuzugreifen?

gibs ne möglichkeit die Platten wieder in FAT32 zu bekommen ohne die Daten zu verlieren?

@ DunkelAngst

Der Attribut "Aktiv" ist nur dann von Bedeutung, wenn auf einer Festplatte,
mehrere Partitionen vorhanden sind. Durch die Aktivsetzung wird zu erkennen
gegeben, welche Partition den MBR enthält. Da es aber 4 verschiedene Festplatte
sind, ist es unerheblich, ob diese aktiv markiert sind oder nicht.

Ich habe schon öfters durch solche Aktionen ein Gau gesehen.
Ich weiß auch nicht, was Microsoft verursacht wenn man mehrer Partitionen aktiv setzt. Gerade bei einer Installation.
Bei der Aktivsetzung wird in der Partitionstabelle der Wert 80h gesetzt, wo anzeigt bootfähig.
Irgendwo muß ja die Ursache liegen :rolleyes: ?
Trotzdem würde ich empfehlen den Wert nach der vorraussichtlichen Wiederherstellung auf Nicht-Boot-Partititionen da nicht notwendig zurückzusetzen.

@ Delta2000xxx

Ja gibt es!

Hier sind Info und wie es aussieht, hat es was mit deinen MBR's und vielleicht nicht mit Adaptec Go Back zu tun.

http://www.symantec.com/techsupp/primus/id4233.html

Tip ist;

https://www.computerbase.de/forum/t...d-zerstoert-alle-daten-weg.66389/#post-602610

Das mit dem Bootvirus ist hierbei für dich nicht aktuell sondern nur Fixboot und Fixmbr.
Vielleicht auf alle Festplatten anwenden.

Nächstes erstmal zum Anschauen;

Ab " Versuchen könnte man es dennoch mit Testdisk. " ist es vielleicht für dich interessant.

https://www.computerbase.de/forum/t...ion-wiederherstellen.69070/page-3#post-641341

Dabei hat man auch die Möglichkeit die Partition auf " 0b " Typ Fat32 zurückzusetzen.
Ich denke aber es ist wichtiger deine Partition über deep Search auflisten zu lassen und in der Vorschau mit P deine Daten zu überprrüfen.
Im Moment werden die Partitionen ja Randvoll angezeigt.

Viel Glück

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Kann es evtl sein, dass vorher auf den Platten NTFS und dynamische Datenträger waren? Dann sind Deine Versuche die Daten zu retten zwecklos. An Deiner Stelle mach mal den Tip von @ Stewi mit Knoppix, der wird Dir evtl auch noch die Daten retten können, bevor Du alles formatierst.

@ Fiona du hast mich mit Go Back auf die Lösung gebracht...
ich hatte vorher ja Norton Go Back installiert und da ich ja formatiert hab fehlte das Prgramm ja aber die Platten waren noch auf Go Back eingestellt und deshalb nicht benutzbar.

Hab Go Back gerade installiert und alle Platten waren wieder da, habs aber auch gleich wieder deaktiviert und runter mit den mist :D

Auf jeden Fall Danke an alle die geholfen haben aber am meisten an Fiona der mich auf die Lösung gebracht hat :)

Danke Danke

Delta2000xxx

hab ich wieder was dazugelernt!

Zuletzt bearbeitet: (hab mich verlesen)
Zurück
Oben