WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

Re: WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

@F!o

Wenn Du meinen ersten Satz als aggressiv empfindest...Dein Problem!


Warum ich so reagiere, wegen folgenden Aussagen!

1. "mit dem "magical jelly bean keyfinder" geht das! einfach ma in google suchen! freeware!"

---> Ist illegal


2. "Meinst du jeder Haendler wuesste ueber MS Schluesselpraktiken Bescheid?
Ich tippe mal, dass 95% aller Haendler keine blassen Schimmer von MS Betriebssytemen haben, alles was die koennen ist ein Windows installieren und fertig."


--> Schwachsinninige Aussage, Händler installieren, nicht jeden PC einzeln, das ist viel zu aufwändig, zumindest dann, wenn die Anzahl der pro Tag verkauften Rechner die Zahl 3 überteigt! PREINSTALLATIONS-KIT, ist das Zauberwort und dafür braucht ma sehr wohl Ahnung!


Mir ist schon klar, dass das einige auch geschrieben haben, wenn ich aber die Antworten sie z.B die o.g. lese, muss ich halt den Kopf schütteln, als Händler!

Also Ball flach halten, Du gehörst sicherlich nicht zu den Leuten, die mir sagen, wann und was ich zu schreiben habe.
 
Heh Leon, das ist alles voll richtig was Du schreibst und es kann einem ehrlichen Endnutzer und rechtmäßigem Lizenzhalter schon total maulig machen, da versteh ich Dich vollkommen aber warum giftest Du den "F!o" so an? Der/die User/in hat zwar etwas spitz geschrieben und auch dierekt aber Wahrheit entsprechend aber nicht so scharf, daß Ihr gleich die Colt´s ziehen müßt.

Hallo GreenMamba
Illegal am Keyfinder wäre seine Verwendung in der hier geschilderten Situation. Ich versuch mal das Pferd anders herum aufzuzäumen. Du fragst, was denn daran verboten ist seine geklaute Version mit einem legal erworbenen Key zu versilbern. Irgendwie klingt mir das sehr abwegig. Warum? Wenn jemand eine Version kauft, wird er daran interessiert sein, auch diese Version auf seinem Rechner zu haben und entsprechend installieren. Aber mit einem Rechner , der eine Rabkopie aufgespielt hat, zum Fachhändler zu gehen und zu behaupten, ich hab da jetzt einen anderen, einen legalen Key, mach mal; also dem kann ich keinen Glauben schenken. Irgendwie ist da ein Haken in der Sache, der mir aufstößt. Alleine schon die Dreistigkeit des Kunden sich zu outen, eine Raubkopie zu haben; und überhaupt, überleg einmal: Ein Fachhändler dem überdies seine Konzession bestimmt wichtiger ist als ein einzelner Kunde, fragt hier bei uns wie es funktioniert einen Key einer Software zu verändern, die überdies Raubkopie ist und mit für den Händler mit drakonischen Strafen behaftet ist, wenn es auffliegt. Ich glaube eher, da haben wir (das Forum) mit unserem Tip des Keyfinders, der dann mit dem Link in Deiner zweiten Nachricht noch einmal richtig schön dick aufs Butterbrot gelegt wurde, selbst ins Schienbein getreten. Ich glaube nämlich nicht mehr, daß B@ndiT ein Fachhändler ist.

viele Grüße
tromp10
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben