WinXP x64 und Windows Update (v6)

matrix1977

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich versuch die ganze Zeit, über "Windows Update" mein WinXP x64 System zu aktualisieren (Internet Explorer -> Extras -> Windows Update), doch leider ohne Erfolg. Verwende ich den 64bit Internet Explorer steht da nur, dass ich zwar 64bit Updates installieren kann, aber die Anzeige der Website mit dem 32bit IE geschehen muss, darauf hin wechselt er auch zum 32bit IE, doch da ist dann Schluss, immer wenn er die neueste Version der Windows-Aktualisierungssoftware installieren will endet das mit der Fehlernummer: 0x80096010 :(
Nur finde ich dazu nicht wirklich was. Wird denn offiziell überhaupt schon das 64bit WinXP von der Windows Update Seite in Version 6 unterstützt ? Weiss da jemand was zu ?

Gruss
matrix1977

Ja, Win XP x64 wird von windows update v6 unterstützt. Soviel ich weiss, bedeutet dein fehler einfach "Plugin-check Seite nicht errreichbar". Hatte ich auch schon ein paar mal. Einfach Windows Update über start->all programs->windows update anwählen und dann sollte es spätestens nach 3-4 versuchen klappen.
Die 64bit Variante von IE kann kein 32bit AktiveX. aber genau das wird von Windows Update benutzt. Schon etwas kurios, das Microsoft seine eigenen Produkte nicht 100%ig unterstützt.

Direkter Link zu Windows Update (den ich benutze) ist:

http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=en

-Lef

Hmm, klappt immer noch nicht, jetzt bekomme ich den Fehler 0x8009200D.
Kann es etwas damit zu tun haben, dass meine Version noch nicht aktiviert ist ?

Hab da etwas gefunden, was vielleicht helfen könnte. Laut der Quelle sind einige DLL dateien nicht richtig registriert.
Geh zu Start->ausführen und gib dort
cmd
ein und dann drück enter. Danach musst du diese zeilen eine nach der anderen eingeben und nach dem enter Drücken mit "ok" bestätigen.

regsvr32 softpub.dll
regsvr32 mssip32.dll
regsvr32 initpki.dll
regsvr32 wintrust.dll

Hoffentlich hilfts.

-Lef

Tjoa, hat leider auch nicht geholfen, krieg jetzt wieder andauernd die alte Fehlernummer:
0x80096010
:(

Hmm, mehrmals ausprobiert, und jetzt gehts ... sehr seltsam ...
Hoffentlich ist das nicht jedesmal so ein Krampf.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Gruss
matrix1977

Zurück
Oben