News Wird Apples iTunes Music Store teurer?

Ich würde sagen, die Labels, die meinen die Preise hochtreiben zu müssen -> bitte... der Rest bleibt weiterhin 99Cent! Mal gucken ob die Asgeier dann noch so gierig sind wenn se nurnoch halbsoviel verkaufen wie der Rest.

btw: und die wundern sich wegen der Onlinepiraterie? Wer so dreist ist gehört innen Arsch getreten. nur das die Musiker gleich mit einen bekommen... leider

Ich finds einfach nur eine Frechheit was sich die Musikindustrie da erlaubt! Erst beschweren sie sich, dass der Absatz viel zu gering ist durch Raubkopierer und jetzt machen sie die Musik (zumindest im Netz) noch teurer. Echt unfassbar! So werden die auf keinen Fall neue Kunden gewinnen, eher noch verscheuchen und dann nehmen die noch weniger Geld ein.

Wann wachen die eigentlich mal auf und merken, dass man nur durch günstigere Musik mehr verkaufen kann?

Echt Schwachköpfe, immer nur auf Profit aus!

Viel interessanter finde ich ja, dass die Plattenlabels überhaupt soviel Geld von Apple bekommen, denn sie sind ja gar nicht mehr an der Verbreitung beteiligt. Sie müssen kein Geld für CDs, Cover usw. ausgeben, sondern einfach von Apple verbreiten lassen. Bleiben nur noch die Werbekosten, die sie ja früher auch schon hatten. Also verdienen sie mit Apple mehr als vorher und sind damit auch nicht mehr zufrieden. Toll.
Eigentlich sollten die Künstler ihre CDs selber vertreiben oder auf deren Homepages MP3s für einen bestimmten Preis anbieten. Musikindustrie außen vor lassen und schön den eigenen Weg gehen...

Das war klar das es irgendwann passiert. Ich kaufe mir schon lange keine CDs mehr. Es kommt ja eh nichts mehr vernünftiges raus. Werde es auch in Zukunft boykotieren. Sollen die doch mit Ihrer Musik machen was Sie wollen. Ich höre Radio das ist preiswerter.

Diese "schei**" Konzerne können ihr Maul nicht voll genug bekommen!
Jetzt, wo sich mal seit langem ein Markt wieder positiv entwickelt muss
er gleich wieder mit Geiz kaputt gemacht werden.

Manchmal denk ich mir, dass die Raubkopiererei den Konzernen recht
geschieht. Will die Raubkopiererei um Gottes willen nicht gut heissen,
aber wer sich so verhält, provoziert es doch auch zu einem Teil.

@ Timbo: So gut wie alle vernünftigen Interpreten haben eigene Labels und lassen ihre Platten nur noch bei den großen Labels pressen, nur halt die Witzfiguren aus den Castingshows nicht. Um mal einige Beispiele zu nennen: Die Ärzte, Fanta 4, Die Toten Hosen, Wir sind Helden, Gentleman, Kettcar und viele andere. Also es ist keineswegs so, dass sich das alle gefallen lassen und bei BMG sind eignetlich eh nur totale Idioten, denn wem seine Musik etwas bedeutet, der geht sicher nicht zu denen, ich sag nur Eko Fresh ^^

1.50 fuer einen Song. Ich kann's mir leisten und werde das nie tun. Scheisspreis fuer niedriege Qualitaet. Wer aus sowas als Luxusgut stempelt hat bald nur noch Impulskaeufer. Alle anderen gehen auf CD Schnaeppchenjagd oder gehen in Filesharingnetzen fischen.

Wen interessiert heute ueberhaupt noch Onlinemusik die teuer ist. War alles schon da, wollte keiner haben.

@26: Nur liegen die Vermaktungsrechte bei den großen Labels und die bezahlen ja auch sehr ordentlich dafür bei internationalen Größen. +prozente versteht sich :)
Sag mir ein Interpreten-Label das genug Geld dafür hat, sich ein paar Flops zu leisten. Zwei, drei Ladenhüter und das wars mit dem Label bei mehr oder weniger internationaler Vermarktung.
Deshalb verkauft man diese Recht und damit auch das Risiko. Der Nachteil daran ist halt, dass die Künstler recht wenig Einfluss auf das haben, was nach der Produktion passiert. In dem Falle jetzt preislich gesehen.

Achja, Eko is nur bei BMG weilse ihn überall ausgelacht haben. Universal wollte den Jungen nichmal sehn! Rap-technisch kann man den auch in die Tonne treten. BMG hat dann nen Komerzvogel aus ihm gemacht, durch die Enge verbindung mit den Mainstreammedien hier in Deutschland (a la RTL, Viva und einige Druckverlage).

Sche...t auf Pop-Musik bzw. die ganze "Mainstream"-Sche...e !

Ich finde das Argument von wegen 1 Lied á 0,99 -> 14 Lieder ~ 14 € = 1 CD aber ohne Booklet und Hülle und CD nur teilweise richtig.
Schließlich ist das Ganze meiner Meinung nach auch nur für die ganzen MTVIVA-Single-Kiddies gedacht, wer gewisse Richtungen mag, hat auch seine Gruppen, kauft deren CDs und hört nicht nur die Lieder, die grad auf und ab gedudelt werden.

naja ich sehe es so. Die Kids werden die Lieder trotzdem kaufen, egal ob sie 99 cent oder 2€ kosten. Jamba lässt grüßen ;) Wirkliche Musik Fans lassen sich DRM und mindere Qualität eh nicht andrehen und gehen weiterhin in den Laden und unterstützen die Künstler die sie als gut empfinden. Wer gedacht hat das die Musikindustrie etwas verschenkt, der denkt wohl etwas argh naiv ... Naja DRM hätte eh keine Chance würden die meisten nicht immer den einfachen Weg gehen und anstatt dagegen zu sein, noch einen iPod zu kaufen und sie damit in ihrer Meinung zu unterstützen, dass alles richtig ist was sie bis jetzt auf dem Online Markt unternommen haben.

mfg Denis

Meinst du das die Kinder auch 2 Euro zahlen wenn E-Mule,Bit torrent usw billiger ist-Die meisten Jugendlicher kann auch mit ein PC umgehen.

Diese Asgier müssen gestoppt nur leider unsere Politiker ist Verbraucherschütz egal hauptsache alles wird getan für die Industrie-siehe Urheberrecht-

die Kinder welche heute Filesharing nutzen werden auch bei 40 cent kein iTunes verwenden. Alleine schon weil nicht Apple Player nicht mit der Musik von iTunes "betankt" werden können. Mit einer der Hauptgründe warum ich es auch boykottiere.

mfg

Klar, daß die MI die Preise steigern muß.

Bisher ist es doch so, daß sie 1-2 gute Titel gemeinsam mit 12 x Schrott verkaufen (für ca. EUR 15.-). Wenn sich jetzt die Leute aber nur mehr die guten laden, bleiben sie auf dem Schrott sitzen. Deshalb muß ein guter Song folgereichtig mind. EUR 7,50.- kosten.

Also, liebes Rindvieh Konsument, kauf nur brav weiter den Schmarrn ein. Ich zieh mir die Musik aus dem Internetradio, das ist gratis und legal und einfach. Von mir aus können die anderen ruhig die nächste Ranch von irgendeinem kranken, labilen und gestörten "Star" bezahlen :D

die machen jetzt den gleichen fehler wie mit den cds. bald kostet ein song online genauso viel wie auf cd, ein album ebenfalls. das alles nur, weil se den halz nicht voll genug bekommen.

wenn dann wieder das grosse raubkopieren losgeht, und die zahlen der download zurück gehen, geht das gejammer der musik industrie wieder los.

darauf freu ich mich wieder, denn die werden wieder behaupten, wir sind es schuld, sie haben ja nur das beste für uns gewollt.

@34 ähm ich weiß ja net wo du deine cds kaufst aber die cds welche ich mir kaufe sind generell günstiger als musikdownloads

Der Markt wird es schon richten. Ich persönlich denke, dass die Musikindustrie das Nachsehen haben wird...

@35

ich sagte bald, wenn die musikindustrie die preise bestimmen darf. ich sprach in meinen beitrag nicht von jetzt.

@37

und jetzt ist es genau so - ein download ist teurer als die cd ausm laden. und die musikindustrie bestimmt die preise, wer denn auch sonst!? schließlich sind es ja deren songs ;).

Zwar ein wenig Off-Topic, aber bevor ich en neuen Thread aufmache!

Kann mir jemand sagen wie ich meinen bestehenden iTunes bzw. Apple Account lösche?
iTunes, besser gesagt die dort angebotene Musik hat mich nicht so recht überzeugt! Klar, ich könnte es natürlich auch einfach nicht nutzen, hätte aber trotzdem gerne, dass der Account mit meinen persönlichen Daten gelöscht wird! Danke Euch!

Zurück
Oben