...als Crysis?
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.
Ach und gleich vorweg: Ich habe kaum Ahnung von Hardware, bin aber lernbegierig und habe vor kurzem das Spielen (wieder) entdeckt.
Also habe ich mir Crysis gekauft und bin auch sehr begeistert von der Grafik.
Allerdings habe ich das Problem, dass mir das Spiel mal mehr, mal weniger oft abstürzt.
Das Bild friert dann ein, der Bildschirm wird schwarz und mein Desktop erscheint mit der Fehlermeldung "Crysis funktioniert nicht mehr".
Da hilft dann nur noch ein Neustart des Spiels und der Spielstand ist natürlich weg (bis zum letzten Speicherpunkt).
Anfangs hatte ich die Auflösung auf dem Maximum, mittlerweile habe ich sie um die Hälfte reduziert. Direkt danach habe ich fünf Stunden gespielt und hatte nur einen einzigen Absturz. Das war vorgestern. Heute habe ich weiter gespielt und hatte in drei Stunden mehr als zehn Abstürze. Das nervt mich schon gewaltig.
Jetzt wollte ich mal hier fragen, ob jemand vielleicht noch Tipps für mich hat und ich wüsste auch sehr gerne, wie die Erfahrungswerte mit Crysis 2 sind. Die Szenerie spricht mich schon sehr an und ich würde es wirklich gerne kaufen - sofern es sich besser spielen lässt als Crysis.
Wie gesagt, ich habe echt nicht viel Ahnung.
Hier sind ein paar Details zu meinem System:
Hersteller Acer
Modell Aspire G7700
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4095 MB
Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3583 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.11.9621
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerkadapter Generischer Marvell Yukon 88E8056-basierter Ethernet-Controller
Crysis ruckelt übrigens nicht und der Sound klingt auch flüssig.
Diese Abstürze kommen ziemlich überraschend.
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.
Ach und gleich vorweg: Ich habe kaum Ahnung von Hardware, bin aber lernbegierig und habe vor kurzem das Spielen (wieder) entdeckt.
Also habe ich mir Crysis gekauft und bin auch sehr begeistert von der Grafik.
Allerdings habe ich das Problem, dass mir das Spiel mal mehr, mal weniger oft abstürzt.
Das Bild friert dann ein, der Bildschirm wird schwarz und mein Desktop erscheint mit der Fehlermeldung "Crysis funktioniert nicht mehr".
Da hilft dann nur noch ein Neustart des Spiels und der Spielstand ist natürlich weg (bis zum letzten Speicherpunkt).
Anfangs hatte ich die Auflösung auf dem Maximum, mittlerweile habe ich sie um die Hälfte reduziert. Direkt danach habe ich fünf Stunden gespielt und hatte nur einen einzigen Absturz. Das war vorgestern. Heute habe ich weiter gespielt und hatte in drei Stunden mehr als zehn Abstürze. Das nervt mich schon gewaltig.
Jetzt wollte ich mal hier fragen, ob jemand vielleicht noch Tipps für mich hat und ich wüsste auch sehr gerne, wie die Erfahrungswerte mit Crysis 2 sind. Die Szenerie spricht mich schon sehr an und ich würde es wirklich gerne kaufen - sofern es sich besser spielen lässt als Crysis.
Wie gesagt, ich habe echt nicht viel Ahnung.
Hier sind ein paar Details zu meinem System:
Hersteller Acer
Modell Aspire G7700
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4095 MB
Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3583 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.11.9621
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10
Crysis ruckelt übrigens nicht und der Sound klingt auch flüssig.
Diese Abstürze kommen ziemlich überraschend.