Wird der PC langsamer wenn das Betriebssystem auf einer kleinen SSD Festplatte ist als wenn es auf einer großen HDD Festplatte ist?

Ganz genau so sieht die aus.
Der Preis kann so aber nicht stimmen nehm ich an, sonst hätte ich die schon 3 mal verkauft. :D

;)

floq0r schrieb:
Er spricht von einer "SSD-Festplatte" und da waren 16GB um 2010 nicht so unüblich schauts mal auf geizhals.
Dies war es dann hier somit auch. Es bleibt so oder so dabei: Auf jeden Fall tauschen. Gutes Gelingen, und bei Fragen rechtzeitig hier melden.

Übrigens, der Vollständigkeit halber: Es kann auch eine NVMe auf Deinem Board Verwendung finden:
3rd/2nd/1st Gen AMD Ryzen™/ 2nd and 1st Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics :
1 x M.2 Socket 3, with M key, type 2242/2260/2280 storage devices support (SATA & PCIE 3.0 x 4 mode)

Auf jeden Fall sollte dann aber vorher das UEFI aktualisiert werden, Hinweise beachten! Konkrete Kaufempfehlungen kannst Du weiterführend zu dem, was ich Dir bereits verlinkt hatte, in diesem Thread bekommen:
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-und-fragen-zu-ssd.1297101/

Zuletzt bearbeitet:
Dextro1975 schrieb:
Ist die Platte 15 Jahre alt?
Meine erste war eine mit 80 gb von Intel aus 2009 ^^
Die hab ich sogar noch, und die läuft bis heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und Dr. McCoy
PHuV schrieb:
und die läuft bis heute.

Meine OCZ (lol) von 2010 ist nach 2 Monaten abgeraucht ohne Backup. Das wars dann erstmal für mich mit SSDs damals ^^

Zurück
Oben