Wird die e-Mail Adresse gelöscht?

evernote

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe bei meinem Anbieter one.com eine Mailadresse, die ich (leider) rege für einige Services benutzt habe und dies noch mache. Jedoch ist mir mal durch den Kopf gegangen, was wäre, wenn ich den one.com-Vertrag kündige bzw. nicht mehr erweitere.
Anmerkung: Es handelt sich um eine Mailadresse von meiner Homepage aus!

1. Ist dann die e-Mail Adresse ebenfalls weg?
2. Was kann ich machen? Wie kann ich herausfiltern, welche Accounts und sonstige Anmeldedaten ich mit meiner Adresse gemacht habe?
Eine Antwort würde mir helfen.
LG

1. Sicher ist die dann auch weg. Wenn Du nicht irgendwas buchst, was sie bestehen lässt.

https://www.one.com/de/email

2. Das musst Du selber heraus finden. Alle betreffenden Accounts checken.

• Gefällt mir
Reaktionen: evernote
Hmm, OK - dann muss ich das prüfen :) Danke für die schnelle Antwort!

hm würdet du noch weiterhin Postbote spielen wenn der Kunde nicht mehr zahlt ?

einfach mal selber drüber nachdenken.

• Gefällt mir
Wichtig ist eigentlich nur: Ist das eine Adresse mit one.com Endung?
Dann wäre „alles weg“.

Wenn du allerdings das Mail Postfach mit eigener Domain nutzt, kann man alles problemlos zu einem anderen Hoster umziehen.

• Gefällt mir
Khaosprinz schrieb:
Wichtig ist eigentlich nur: Ist das eine Adresse mit one.com Endung?
Dann wäre „alles weg“.

Wenn du allerdings das Mail Postfach mit eigener Domain nutzt, kann man alles problemlos zu einem anderen Hoster umziehen.

Ja, das wäre prima :)

Die Adresse wird dir wie bereits von anderen erwähnt ohne die Buchung weiterer Services wegfallen.
Dabei ist allerdings penibel darauf zu achten alle mit dieser Adresse registrierten Dienste vorab auf eine neue umgestellt wurden und nach Möglichkeit die Neuvergabe der alten eine Zeit lang blockieren zu lassen.

Anderenfalls kann es dir so gehen wie neulich jemandem dessen offenkundig ehemalige aber aufgekündigte GMX-Mailadresse -welche mittlerweile meine ist- noch ein aktives Amazonkonto anhängig hatte.
Habe mich aus Interesse -nach Passwortrücksetzung an die genannte Mailadresse- sogar mal eingeloggt und musste feststellen das sogar noch gültige Zahlungmittel abgelegt waren wodurch es mir theoretisch möglich gewesen wäre mir Ware auf Kosten des Besitzers an irgendeine Packstation liefern zu lassen.

Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern den Besitzer anhand des hinterlegten Namens kontaktiert und in seinem Sinne die anhängige Mailadresse des Account umgestellt.

Zurück
Oben