Wird die PS3 mit 3D Update gleichwertig mit richtigem Bluray 3D Player sein?

blossom

Newbie
Hallo alle zusammen,
seit kurzem besitze ich den 3D-LCD Fernseher Samsung LE40C750 und dazu den 3D Bluray Player Samsung BD-C6900.
Schon beim Kauf haben mir die Käufer gesagt, ich könne mir auch die PS3 holen, da sie dieses Jahr ein 3D-Update für 3D Blurays erhalten soll.

Aber meine Frage ist:
Wird das Update bewirken, dass die PS3 garkeinen Unterschied zu einem echten 3D Bluray Player haben wird, also gleichwertig wie ein richtiger 3D Bluray Player ist ? Wenn nicht, welche Unterschiede gibt es?

Ich hab schon nach Antworten gesucht, die jedoch nicht eindeutig sind. Der 3D Bluray Player hat doch bestimmt einen 3D Chip on board. Die PS3 dann nur ein Firmwareupdate, welches das Bild in 3D umwandelt, so in etwa wie das, was der Fernseher von alleine tut, oder?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten

Gruss

Für eine 3D-Darstellung muss weder der Bluray-Player noch die PS3 irgendwas in 3D umrechnen. Auf den Blurays siind beide Bilder gespeichert und müssen dann zum Fernseher übertragen werden. Da dürften sich ein normaler Player und ne PS3 nicht viel geben. 100% wissen werden wir es aber ohl erst, wenn es bei der PS3 soweit ist und 3D-Blurays auf dem Markt sind.

Die PS3 hat nur HDMI1.3. Und das kann man auch mit Firmware net ändern. Sie kann bei 3D nur maximal 1080i. Nen richtiger Bluray 3D Player hat aber HDMI1.4 und kann 1080p.

Sofern der Fernseher HDMI1.4 hat ist nen richtiger Player mehr zu empfehlen. In wiefern man zwischen 1080i/p nen Unterschied sieht bei 3D da müsste man mal Tests abwarten.

Jedenfalls kann die PS3 3D nicht 100%ig ausnutzen wegen ihrer angestaubten Hardware

Weiß auch nicht ob es letzendlich wirklich dann auf 1080i ankommt. 3D steckt noch am Anfang, und der Samsung TV von dir ist auch nicht der beste für 3D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben