Wird dieses System Funktionieren?

Pixel Gaming

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo ich habe vor mein Pc auf zu Rüsten und ich wollte fragen ob dieses System funktionieren wird.

Folgendes Setup:
Prozessor: I5 3470
Ram: 8Gb DDR3 1666 Mhz
Grafikkarte: Gtx 1060 3 gb Zotac mini
Mainboard:Lenovo Mahobay
Netzteil:Be quiet 530 Watt
Betriebsystem: Windows 10 (64-bit)

Ich habe vor mit dem Pc Games zu zocken wie Fortnite, League of Legends, Cs Go, The Foresst und andere auf 1080p.
Würde das mit diesem System möglich?

Lg
 
Kurz: Ja.

Aber: Hardware ist im Grundgerüst über 5 Jahre alt. Mehr als 250-300€ ist alles zusammen sicher nicht wert.
 
Ok weil ich habe zur zeit ein Desktop Pc mit dem System außer der grafikkarte und ich wollte erstmal eine neu grafikkarte kaufen und danach ein neuene Cpu und neues Mainboard
 
Also wenn die CPU auf das Motherboard paßt, dann sollte es funktionieren.
 
welches System hast du denn jetzt? und willst du die oben genannte Grafikkarte kaufen?
wenn ja nimm die 6gb Variante und nicht die beschnittene 3gb Vram Variante
 
Hallo, das mit dem Bios habe ich versucht aber er zeigt mir fehler meldung im Cmd an deswegen komme ich nicht weiter.
 
irgendwie sehe ich da hier gerade nicht durch.
welche Hardware hast du aktuell?
was willst du neu/gebraucht kaufen?

wo gibt es aktuell Probleme?
 
@ TE:
es scheint sich um einen OEM-rechner zu handeln, da kann es passieren dass die graka gar nicht erkannt wird. welche graka ist aktuell vorhanden? welches NT genau? ne 1060 3GB würde ich eher nicht kaufen.

für das BIOS-update hast du doch bereits vor ein paar tagen nen thread eröffnet, da aber auf die letzte antwort keine rückmeldung mehr gegeben.
 
Was die Erkennung der Karte angeht, würde ich mir keine sorgen machen. Sowas hab ich seit 10 Jahre nicht mehr erlebt, das OEM-Boards da zicken.

Aber ich stimme zu: Wenn die Grafikkarte eh neu gekauft wird, sollte man die 6GB-Version nehmen.
 
Also laufen wird es wohl mMn.

Kauf eine 6GB Graka - oder - falls das Budget es hergibt eine 580er mit 8GB VRAM.
 
Ja die 6gb version würde ich mir auch lieber holen aber das buged ist nicht da.
Ergänzung ()

Habe Probleme beim Updaten von meinem Bios die version dich jetzt gerade habe ist von 2012 und ich wollte sie updaten aber wenn ich das machen kommt ein fehlercode bei Cmd.
Ergänzung ()

Ich habe Alles was ich oben genannt habe außer die Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spar für eine Graka der 6GB Version oder eine 580er mit 8GB.

Mit der 3GB Version wirst Du dich über kurz oder lang ärgern.

Update soll der Händler machen - falls Du es nicht kannst.
 
Was würded ihr mich mir mehr emfehlen 1050ti oder 1060 3gb mehr als 200€ will ich nicht ausgeben.
 
@ TE:
sind beide ein kompromiss. der 1050ti wird früher die leistung ausgehen, der 1060 3GB der speicher.

nochmal: welche graka ist aktuell vorhanden? welches NT genau?
 
welche Varianten es fürs Bios Update gibt, legt der Boardhersteller fest, oder in deinem fall der OEM fertig PC Hersteller.

bei den meisten nicht OEM fertig Mainboards lässt es sich direkt im BIOS/UEFI Update, beim PC start über ein Update Programm oder halt unter Windows mit nem Update Programm.
 
Zurück
Oben