Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@founti: da viele spiele aus dem konsolenmarkt portiert werden und physx dort grade verstärkt verbreitung findet, halte ich eine verbreitung im pc-sektor für nicht unwahrscheinlich.
im übrigen bringst du glaub ich grad was durcheinander. lies dir bitte mal den von mir verlinkten artikel bezüglich physx, open cl und dx11 durch. open cl und dx11 sind keine konkurrenz, sondern können ergänzend zu cuda für physx genutzt werden. das bedarf lediglich einer modifikation durch nvidia.
Ich bleibe bei der Meinung das PhysX sich nicht wirklich durchsetzen wird. Auch wenn es durch OpenCL für die Allgemeinheit "frei" wäre.
Allerdings habe ich auch die Hoffnung das man endlich von diesem Cross Platform Zeuch Abstand nimmt und wieder mal ein paar reine PC Games kommen, die dann auch ordentlich die Hardware ausschöpfen.
Der Fakt das durch die Konsolenfreigabe evtl mehr Spiele mit PhysX ausgestattet werden ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen, jedoch ist bei mir immer im Hinterkopf das die Konsolen nunmal nicht in der gleichen Klasse spielen wenn man heutige GPU Leistung mit der Konsolen Hardware vergleicht. Die CPUs sind dafür zu schwach, die Grafikchips sowieso. Von daher kann von der Seite in meinen Augen nicht viel kommen....vielleicht mehr von dem gleichen scheiss wie bei Mirrors Edge.
Aber das ist halt meine Meinung....jeder darf da gerne seine haben, was am Ende dann eintrifft werden wir erst sehen wenns so ist ^^
@founti
Vorteil bei Konsolen ist, dass da nur auf bestimmte Komponenten optimiert wird.
Sprich man hat nicht so große Streuung wie beim PC.
Beim PC muss man es auf 1000 verschiedene Kombinationen auslegen wo man bei Konsolen auf eine optimiert und es dadurch besser tun kann. (höchstens 2 wegen PS3 und XBOX360)
Dadurch kann es wirklich kommen, dass ein Spiel besser aussieht und besser läuft. (GTA IV bestes Beispiel)
Dennoch versteh ich was du meinst und wünsch es mir auch.
Die Hersteller können es sich, aber nicht erlauben nur für High End Hardware zu programmieren, denn die meisten User haben nunmal keine High End PCs.
Das es deutlich einfach ist auf Konsolen zu programmieren ist klar. Man hat maximal 2 Hardware Kombinationen wenn man sich jetzt auf 360 und PS3 beschränkt. Im Idealfall kann man die Hardware dann wirklich bis aufs äußerste ausreizen, und es würde dann halt auf jeder ps3 gleich laufen. das ist so für den pc ja nicht machbar, wenn dann würde man sich einer breiten schicht von käufern entziehen, und das würde dann definitiv keinen gewinn abwerfen.
Dennoch habe ich das Gefühl das die großen Schritte im Moment einfach ausbleiben, weil rein technologisch die Konsolen einfach bremsen. Die Hardware im PC Bereich ist nen ganzen happen leistungsfähiger geworden, aber viel davon gemerkt hat man irgendwie nicht...leider.
Was ich mit meinem letzten Post meinte ist. Selbst eine GTX285 oder ähnliches knackt ja deutlich von den FPS ein wenn man z.b. die spielerei in Sacred 2 anmacht (physx). was soll dann auf ner konsole das ganze berechnen? dabei gehe ich halt davon aus das die effekte bis dato eher lächerlich sind, da erwarte ich schon mehr, aber das dann auf ner konsole zu realisieren, was dann auf nen pc geportet wird...da binsch mir net sicher...
Ja das stimmt schon.
Der größte Nachteil ist, dass viele Spielehersteller keinen richtigen Markt bei den PCs sehen, was nicht stimmt. (wenn Spiel gut ist wird es auch gekauft)
Ist ein Teufelskreis.
Schlechtes Spiel -> nicht gekauft -> noch weniger Beachtung für PCs.
Anderes Problem ist Zeit, wo früher Jahre für ein Spiel genohmen wurden ist es jetzt meistens ein Jahr und darunter leidet die Qualität.
Man erinnere sich an Zeiten wo Konsolen nicht so stark waren und eher umgekehrt portiert wurde.
Damals HL² sah genial aus und holte alles aus Hardware.
Crysis auch PC Only Spiel und hat gute Grafik und vergleichsweise wenige Bugs.
das ist immer das problem. die qualität hat wirklich deutlich nachgelassen. wenn es dann nicht die qualität ist, dann sind meist spielzeiten von ein paar stündchen.
dann regen sich wieder alle auf das die games im netz geladen und nicht gekauft werden. aber mal ehrlich, ich kauf kein game für 50 takken, das dann an einem mittag durchgezockt ist und dann?
Man sollte sich wirklich wieder auf qualität einschießen...Modern Warfare z.b. hat ja gezeigt das Games gut verkauft werden die auch gut gemacht sind.