Wird man hier auf Computerbase bei nutzung eines Ad-Blockers zukünftig immer belogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Souleater1

Gast
Wollte hier jetzt mal nachfragen ob das Zukünftig hier so laufen wird das, wenn man hier einen Ad-Blocker benutzt, man von euch belogen wird was angaben zum Testsystem betreffen?

Wie aktuell hier: https://www.computerbase.de/2023-08/seagate-firecuda-540-test/
Wo man mit einem Ad-Blocker im Testsystem absichtlich eine falsche CPU angezeigt bekommt.
MichaG schrieb:
Schaltet eure Adblocker aus und schon steht hier überall ne Threadripper-Workstation mit RTX 4090!!

Und sind da von euch noch andere Sachen geplant, so das man mit Ad-Blocker euch nichts mehr glauben kann?

Wenn ja, sollte auf der Hompage von euch ein deutlich Sicht- und Lesbarer Warnhinweis dauerhaft eingeblendet werden das bei Nutzung mit Ad-Blocker man falsche Angaben zum Testsystem bekommt (evtl. ja auch noch anderes).

Wie ich schon in dem Thread zur SSD schrieb, verstehe ich voll und ganz das Ihr Geld verdienen müßt und sollt, aber doch nicht mit so einer Masche wo Ihr eure (zukünftigen) potenziellen Kunden belügt.
Das kann man mMn. auch anders und viel besser händeln wie. z.b. Unkenntlich machen oder Ausblendung von Texten/Testsystem wenn ein Ad-Blocker genutzt wird.

Ich selber bin hier nun ja auch noch nicht lange angemeldet und hatte ernsthaft überlegt ob ich mir ein Pro-Abo bei euch hole, aber das ist für mich jetzt vom Tisch.

äh... das ist nicht dein ernst, oder? dass das ein witz (als reaktion auf nen echt dummen/unnötigen beitrag) gewesen sein könnte ist dir nicht in den sinn gekommen?

und selbst für die die es nicht bemerkt haben:
MichaG schrieb:
@Souleater1 @Syrato Ich glaube ihr habt den kleinen sarkastischen Scherz falsch verstanden. Hier sieht jeder Leser das gleiche, ob mit/ohne Adblocker oder mit Pro-Abo. Das Testsystem bleibt davon unberührt, keine Sorge. :D
vor deutlich über ner stunde gepostet. hättest du mitkriegen sollen.

Souleater1 schrieb:
Ich selber bin hier nun ja auch noch nicht lange angemeldet und hatte ernsthaft überlegt ob ich mir ein Pro-Abo bei euch hole, aber das ist für mich jetzt vom Tisch.
"ich WÜRDE ja, ABER...".

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, knoxxi, AB´solut SiD und eine weitere Person
@Souleater1
Du meinst das wirklich ernst? @MichaG sagt nur aus, dass er sich ein besseres Testsystem leisten könnte, wenn wir hier alle die AD-Blocker ausstellen würden und damit die Werbeeinnahmen höher ausfallen. Es wurde eine Seite vorher sein „schlechtes“ Testsystem bemängelt…

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, andi_sco, AB´solut SiD und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
äh... das ist nicht dein ernst, oder? dass das ein witz (als reaktion auf nen echt dummen/unnötigen beitrag) gewesen sein könnte ist dir nicht in den sinn gekommen?

Nein, ist mir nicht in den Sinn gekommen, da jeglicher Hinweis auf ein Witz/Satire gefehlt hat.

Deathangel008 schrieb:
"ich WÜRDE ja, ABER...".
Ich habe nicht viel Geld und muß halt mit 1.000€/Monat (Rente 700€ + 300€ Sozialhilfe) auskommen, da muß halt jede Ausgabe sorgfältig abgewägt werden, da die derzeitige Politik dafür sorgt das ich mir nichts mehr leisten kann.
Und bevor jemand kommt ich soll mehr Arbeiten oder so, ich bin Voll Erwerbsgemindert und auf Sozialhilfe angewiesen.

Edit: Ja gut, dann habe ich das leider alles misverstanden und bitte um Entschuldigung.

Kann dann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Schalt ich mich auch mal ein, es ist schon mühseelig immer die adblocker dazu zu überreden auch alles frei zu geben.
Die Politik und nicht eine Pandemie und anschließende Rezension, weltweites durcheinander und weltpolitisches Geplänkel und einen Angriffskrieg für den persönlichen und sicher oft geteilten harten Lebensweg aktuell zu bezichtigen, spricht schon dafür das es wie von @Deathangel008 angesprochenen und die Ernsthaftigkeit hinterfragt wird.
Beschäftigst du dich überhaupt mit Politik oder bleibst du bei einer Quelle?

Ich finde es bedauerlich, dass wir als Gesellschaft - und das meine ich ernst - offenbar so dastehen, dass immer öfter anscheinend gleich vom Schlechtesten ausgegangen wird und - darüber hinaus - auch noch gleich ein vermeintlich Schuldiger wie die Sau durch's Dorf getrieben wird à la "Wieso belügt ihr uns?", statt erst mal nachzufragen im Sinne von "Wie kann das sein?" um dann eventuell eine erhellende Erkenntnis zu erlangen. Aber empören ist wohl einfacher. Und das, obwohl die Erklärung bereits seit Stunden einfach nur ein paar Beiträge weiter unten zu lesen war. Aber offenbar ist das "in der heutigen Zeit" wohl so... um mal den Beschwerdeführer zu zitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Pjack, msv und 10 andere
Souleater1 schrieb:
Nein, ist mir nicht in den Sinn gekommen, da jeglicher Hinweis auf ein Witz/Satire gefehlt hat.
der beitrag direkt davor sollte eigentlich für nen entsprechenden kontext sorgen. und ironie/sarkasmus etc wird wohl in den meisten fällen nicht extra vorher angekündigt.

dass du das von dir skizzierte szanerio für realistischer hälst finde ich offen gesagt etwas befremdlich. damit würde sich CB doch absolut keinen gefallen tun.

der beitrag der das ganze endgültig aufklärte kam knapp 70 minuten bevor dieser thread erstellt wurde. du hättest mindestens eine benachrichtigung kriegen sollen die dich darauf hinweist.

Ich habe nicht viel Geld[...]
nimms mir nicht krumm, aber dieser thread ließ bei mir halt schon die troll-glocken schrillen. sehr junger account mit wenigen beiträgen, eine sehr merkwürdige beschwerde, direkt der hinweis dass man ja über ein Pro-abo nachgedacht hatte, sich jetzt aufgrund des gegenstandes der beschwerde aber dagegen entschieden hat... hab ich so ähnlich schon mehr als einmal hier im forum gesehen und oft genug waren die jeweiligen threadersteller kurze zeit später permabanned.

wenn das in dem fall ein "falscher alarm" war ist das natürlich schön.

@TheManneken Ich glaube nachdem wir jetzt mit einem Jahrzehnt an Desinformation im Netz leben mussten, und man sich im Internet über gar nichts Sicher sein kann, dank der unermüdlichen Arbeit russischer Trollfabriken und Nützlicher Idioten im Westen. Sind alle schon neurotisch.

Ich dachte im ersten Moment als ich den Thread gesehen habe an einem Bug, die Hintergrundinformation hatte ich nicht.

Andere Denken schon an böser Absicht.

Souleater1 schrieb:
Ich habe nicht viel Geld und muß halt mit 1.000€/Monat (Rente 700€ + 300€ Sozialhilfe) auskommen, da muß halt jede Ausgabe sorgfältig abgewägt werden
Ja und? Dann nutzt du halt kein Pro, wichtig ist ein deaktivierter Adblocker (auch, wenn es auf dich nicht zutreffen sollte), für Werbeeinnahmen.
Und ja, das du das mittlerweile gesehen hast, das es ein "Scherz" war ist mir nicht entgangen.
Bei der derzeitigen Vielfalt an kostenpflichtigen Angeboten kann man auch nicht jede Seite unterstützen, das dürfte den meisten klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Linuxfreakgraz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.