Hallo zusammen, ich habe vor mir demnächst " neue " Hardware zu kaufen, und so wird eine neue Grafikkarte in ein altes System einziehen, daher würde ich gerne wissen ob dies ein Problem darstellt.
Jetziges System:
Mainboard: Asrock h87 pro 4
CPU: Intel i5 4670k (nicht OC)
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
RAM: 8gb 1600mhz corsair vengence
GPU: GeForce Gtx 760 Phantom 2gb
Netz: 500 Watt be Quite 80+
SSD: 128 gb sandisk
HDD: 1 Tb Western digital
Kaufen möchte ich mir :
Mainboard: Asrock Z87 Extreme4/TB4
RAM: noch einmal den selben, also dann insgesamt 16gb.
GPU: GeForce Gtx 1080 8gb
Und ein neues Gehäuse.
Der Grund für den neu Kauf ist das ich 1. mehr Leistung möchte um spiele mit mehr fps spielen zu können. Und 2. da ich mit meinem jetzigen System Probleme habe die ich nicht behoben bekomme und ich bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden habe.
Also ich habe gelesen von etwas das sich "bottleneck" nennt und wollte gern wissen ob es passieren könnte das die 1080 vom i5 ausgebremst wird und sich so ein Upgrade nicht lohnen würde?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Jetziges System:
Mainboard: Asrock h87 pro 4
CPU: Intel i5 4670k (nicht OC)
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
RAM: 8gb 1600mhz corsair vengence
GPU: GeForce Gtx 760 Phantom 2gb
Netz: 500 Watt be Quite 80+
SSD: 128 gb sandisk
HDD: 1 Tb Western digital
Kaufen möchte ich mir :
Mainboard: Asrock Z87 Extreme4/TB4
RAM: noch einmal den selben, also dann insgesamt 16gb.
GPU: GeForce Gtx 1080 8gb
Und ein neues Gehäuse.
Der Grund für den neu Kauf ist das ich 1. mehr Leistung möchte um spiele mit mehr fps spielen zu können. Und 2. da ich mit meinem jetzigen System Probleme habe die ich nicht behoben bekomme und ich bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden habe.
Also ich habe gelesen von etwas das sich "bottleneck" nennt und wollte gern wissen ob es passieren könnte das die 1080 vom i5 ausgebremst wird und sich so ein Upgrade nicht lohnen würde?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!