Wird meine Mail-Adresse zum Spam mißbraucht?

Damien07

Cadet 4th Year
Hallo Community,

als ich heute morgen meine Emails checkte,hatte ich diese merkwürdige Mail in meinem Postfach:
The original message was received at Tue, 29 Jul 2008 10:23:02 +0900
from [60.212.23.109]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<misao@infosakyu.ne.jp>
(reason: Can't create output)

----- Transcript of session follows -----
procmail: Quota exceeded while writing "/var/spool/mail/misao"
550 5.0.0 <misao@infosakyu.ne.jp>... Can't create output

----- Message header follows -----

Return-Path: <xxxxxxxxxx@t-online.de>
Received: from WWW-B37D63B9A9C ([60.212.23.109])
by infosakyu.ne.jp (8.13.6/3.7W/03071714) with SMTP id m6T1N1gu000652
for <misao@infosakyu.ne.jp>; Tue, 29 Jul 2008 10:23:02 +0900
Date: Tue, 29 Jul 2008 10:23:01 +0900
Content-Return: allowed
X-Mailer: CME-V6.5.4.3; MSN
Message-Id: <20080729172455.2257.qmail@WWW-B37D63B9A9C>
To: <misao@infosakyu.ne.jp>
Subject: Anjelina Jolie XXX Video Free.
From: <misao@infosakyu.ne.jp>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: 7bit

----- Message body suppressed -----

Sowas bekomme ich auch wenn ich eine Mail verschicke und die Empfängeradresse falsch ist.Daher hab ich jetzt bedenken das von meiner Adresse Spams verschickt werden.

Ps:xxxxxxxxxx@t-online da stand mal meine richtige Adresse drinne.

Kann sehr gut sein - selbst meine E-mail adresse meiner Domain wird missbruacht -.-

aber ist ja aucht net schwer eine E-mail mit einem Falschen absender zu erstellen ;)

Ne, dir wird nur gesagt, dass deine Mail nicht zugestellt werden konnte!

es gibt bspw. ein igoogle addon, womit du emails versenden kannst, ohne eingeloggt zu sein.
letztendlich ist der mail-server verantwortlich, wer als absender in der mail steht. und bei igoogle brauchst du nur deine mailadresse angeben und sie wird automatisch als absender eingetragen.

ähnlich kann bei spam vorgegangen werden: 1000 mails werden generiert und dann mit random absendern versehen. dabei reicht es schon, seine mail adresse mal irgendwo öffentlich auf einer seite angegeben zu haben und schon kann sie von anderen gefunden und verwendet/missbraucht werden.

such mal nach deiner mail adresse mit google. dann weißt du, wie andere an mailadressen kommen ;)

falls das öfters passieren sollte, leg dir eine neue adresse zu. am besten nicht die selbe nur bei einem anderen provider.

Den Absender einer Email zu fälschen ist nicht kompliziert. Dazu braucht man keine besondere Hacker Software. Da reicht es schon, wenn man in Thunderbird einfach die Adresse einstellt und wegschickt. Als SMTP Server einfach den eigenen Provider nehmen. Die lassen das fast alle durch.

Zurück
Oben