Wired CSL Gamepad funktioniert nicht in Spielen

Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Ich habe Windows 10 und das Gamepad wird auch problemlos erkannt und die Kalibrierung funktioniert auch, aber sobald ich ein Spiel anmache und das Gamepad benutze, bewegt sich überhaupt nichts. Nur mit der Maus und der Tastatur lässt sich etwas tun.
 
Das hilft dir zwar nicht direkt, aber schick den CSL-Mist wieder zurück und hol Dir einen Xbox-One Controller, der kostet zwar ein Paar € mehr, funktioniert dafür bei fast jedem Spiel einwandfrei, der Billig-CSL-Controller wird von deinen Spielen wahrscheinlich nicht unterstützt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, CyrionX und SpiII
Xero261286 schrieb:
Das hilft dir zwar nicht direkt, aber schick den CSL-Mist wieder zurück und hol Dir einen Xbox-One Controller, der kostet zwar ein Paar € mehr, funktioniert dafür bei fast jedem Spiel einwandfrei, der Billig-CSL-Controller wird von deinen Spielen wahrscheinlich nicht unterstützt...
+1

Mit einem XBox Controller hat man in der Regel überhaupt keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Eien XBox One Wired Controller habe ich letztens geholt, aber der wurde nicht mal erkannt und ging auch nicht an, egal wie viel ich probiert habe. Ist der XBox 360 Controller besser als XBox One?
 
Sind beide gut. Hast du auch den originalen Microsoft Empfänger für Windwos dazugekauft?
 
Wenn bei dir unter Win10 der XBO Controller nicht erkannt wird ist irgendwas mit der Installation faul. Schließlich liefert MS ja eigene Treiber für seine Controller (wäre auch reichlich dämlich wenn nicht), und selbst unter Linux funktioniert der OOTB.

schmedd9r schrieb:
den originalen Microsoft Empfänger
Laughing_Man98 schrieb:
XBox One Wired Controller
 
Xero261286 schrieb:
aber schick den CSL-Mist wieder zurück
Ich hab ein Speedlink Strike NX Wireless und bin damit äußerst zufrieden. Funzt auch in jedem game :)
 
Ah okay das Wired hatte ich überlesen. Mit dem kabelgebundenen habe ich keine Erfahrung.

Sowas ist mir auch ergonomisch, einfach zu unhandlich bei längeren Gamesessions von der Couch aus.
 
Wobei mir gerade mal auffällt, vom XBO Controller gibt es keine explizite Wired Variante. Es gibt nur den "normalen" Wireless, den man einfach mit einem USB Kabel anschließt.
 
Ich hatte den pdp wired XBox One Controller speziell für Xbox und Windows.

Aber mal ne andere Frage: Gibt es keinen guten Controller für Windows, der mit USB Anschluss ist?
 
Laughing_Man98 schrieb:
Ich hatte den pdp wired XBox One Controller speziell für Xbox und Windows.

Das ist nicht der Originale Xbox Controller sondern ein Lizenznachbau mit RGB Beleuchtung. Besorg dir den Original Xbox One Controller, der läuft zu 100%.
 
Zurück
Oben