Hier ein Update:
Das Problem tritt nun etwa alle 2 Tage auf. Dann muss ich den Ram resetten oder wie auch immer du das nennen magst,
@xxMuahdibxx.
Ich kann noch nicht genau sagen, woran es liegt da es bei mir nicht so auftritt, wie du es beschreibst
@JackA
Ich kann lediglich bemerken, dass mein Laptop nach ca 2 Tagen wieder keine Eingaben vom Gamepad registriert und die Methode, den Ein-/Ausschalter 10 Sekunden gedrückt zu halten hilft.
Ob es nun der RAM ist, der zurückgesetzt wird, oder etwas anderes weiß ich nicht. Klar ersichtlich ist jedoch, dass etwas zurückgesetzt wird, das beim normalen herunterfahren erhalten bleibt. Wie ich schon mehrfach beschrieben habe, sehe ich das ja auch an der Beleuchtung meiner Tastatur, die sich auf standart zurücksetzt und nicht mehr mein persönlich erstelltes Farbschema aufweist.
Auch das Gamepad gibt mir direkt eine Rückmeldung: Wenn der Laptop nach 10 Sekunden Ein-/Ausschalter halten wieder heruntergefahren ist, leuchtet das Gamepad kurz mit allen 4 LED auf. Dann kann ich auch im ausgeschalteten Zustand des Laptop das Eingabemodus wechseln. Beim Halten des HOME-Butten des Gamepad spring sofort die zweite rote LED an und nach 5 Sekunden leuchtet wieder nur eine. Eingabemodus erfolgreich gewechselt.
Wenn ich mehr zur Ursache weiß, melde ich mich wieder. LG Hades