wireguard-windows-0.5.3 verbindet sich nicht automatisch

Bob.Dig

Commodore
Nach einem Neustart des Hosts soll sich WG eigentlich automatisch verbinden, tut es aber meistens nicht, selten aber doch... Wenn ich mich auf die Kiste schalte (VPS), dann lauft WG im Tray, aber ist nicht verbunden. Verbinde ich dann händisch, wird der Tunnel problemlos aufgebaut.

Hat wer ne Idee, woran das beschriebene Verhalten liegen kann?

Lösung
Gestern hat es wieder funktioniert. Vielleicht weil ich zuvor, während der Tunnel verbunden war, auf Edit und Save gegangen war? Das würde bedeuten, dass das Speichern der Config nicht nur selbige abspeichert, sondern auch den aktuellen Zustand des Tunnels? Für seine Effektivität ist WG ja bekannt... Habe keine Lust, meine Theorie auf dem VPS zu verifizieren, sondern hoffe einfach das Beste für die Zukunft. 😉
@madmax2010 Eben, ich hab zumindest auf die Schnelle nichts gefunden. Und die Version habe ich nur angegeben, um zu signalisieren: Ich hab die Neuste. Ne alte Version werde ich mir nicht installieren.

Gestern hat es wieder funktioniert. Vielleicht weil ich zuvor, während der Tunnel verbunden war, auf Edit und Save gegangen war? Das würde bedeuten, dass das Speichern der Config nicht nur selbige abspeichert, sondern auch den aktuellen Zustand des Tunnels? Für seine Effektivität ist WG ja bekannt... Habe keine Lust, meine Theorie auf dem VPS zu verifizieren, sondern hoffe einfach das Beste für die Zukunft. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben