Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wireless-G Broadband Router Linksys WRT54GL
- Ersteller Domi099
- Erstellt am
BasCom
Commodore
ich weiß nicht, ob das mit der original firmware geht, aber mit DD-WRT kannste auch ausgehende ports blocken. benutzt du die original firmware? dann ginge das auch mit iptables sicher auffe console des routers, aber dafuer sollte man sich damit schon auskennen.
so sähe das in DD-WRT aus: schau mal ob du was ähnliches in der original firmware findest.
http://members.chello.at/alphaman/ddwrt_internet_access_02.png
so sähe das in DD-WRT aus: schau mal ob du was ähnliches in der original firmware findest.
http://members.chello.at/alphaman/ddwrt_internet_access_02.png
BasCom
Commodore
ne so ist schon ok. unter blockierte dienste musst du dann wow mit dem entsprechenden port hinzufügen. das wars. das gilt dann aber fuer alle pcs im netzwerk, für einzelne pcs kann man das wohl nicht zuweisen.
edit: es wäre auch moeglich, daß das feld blockierte dienste mit einer ganzen richtlinie, welche man ganz oben festlegt, verknüpft ist.
inder neusten DD-WRt demo ist es so, wie gesagt, mein linksys ist tot, von daher kann ich jetzt nur vermutungen anstellen.
http://www.dd-wrt.com/demo/Filters.asp
edit: es wäre auch moeglich, daß das feld blockierte dienste mit einer ganzen richtlinie, welche man ganz oben festlegt, verknüpft ist.
inder neusten DD-WRt demo ist es so, wie gesagt, mein linksys ist tot, von daher kann ich jetzt nur vermutungen anstellen.
http://www.dd-wrt.com/demo/Filters.asp
Zuletzt bearbeitet:
BasCom
Commodore
hast du mal versucht, testweie port 80 zu blockieren, und nachgeprüft ob du dann immernoch webseiten besuchen kannst ? eventuell ist auch ein neustart des routers von nöten, obgleich iptables ( die firewall ) immer sofort greifen müsste.
edit: hast du als protokoll auch TCP ausgewählt ?
wie gesagt, ebentuell musst du oben noch eine richtlinie eingeben.
richtliinien name: Bla
Aktiviert: ja
liste der pcs: öffnen, dann kannst du da die mac adresse vom pc deines sohnes raussuchen, die müsste da stehen.
internet: auf zulassen belassen
wäre denkbar das du auch noch mehr ports blocken musst:
edit: hast du als protokoll auch TCP ausgewählt ?
wie gesagt, ebentuell musst du oben noch eine richtlinie eingeben.
richtliinien name: Bla
Aktiviert: ja
liste der pcs: öffnen, dann kannst du da die mac adresse vom pc deines sohnes raussuchen, die müsste da stehen.
internet: auf zulassen belassen
wäre denkbar das du auch noch mehr ports blocken musst:
Re: [WOW] Welche Ports benutzt WOW?
3724 TCP und 6112 TCP
Zuletzt bearbeitet:
BasCom
Commodore
kommt drauf an welche einstellungen du nu meinst. bei der richtlinie? oder den blockierten diensten
also nochmal so: hast du unter blockierte services WOW als protokoll TCP angegeben, oder hast dus bei ICMP belassen? das ist standardmässig ausgewählt.denn das würde so nicht greifen.
also nochmal so: hast du unter blockierte services WOW als protokoll TCP angegeben, oder hast dus bei ICMP belassen? das ist standardmässig ausgewählt.denn das würde so nicht greifen.
CHaos.Gentle
Lt. Commander
Erstmal: OMG - Stop using Chrome... -.-
Von Oben:
Richtlinien: 1
Status: Aktivieren
Richtlinienname: WoW Ports blockieren
PCs: IP vom PC deines Sohnes eingeben, oder aber alle wählen
Verweigern
Tage/Zeiten: wie gewünscht
Blockierte Dienste: TCP 3724 und TCP 6112
Übernehmen klicken
Irgendwo läuft da aber auch was schief, wenn du ihm das verbietest und er es trotzdem macht. Wie wäre es mal mit der Elternsperre von WoW selbst oder einem Gespräch mit Sohnemann.
edit: Die Elternsperre kannst du in seinem Account einstellen. Dazu brauchst du sein Benutzernamen und sein Passwort gehst auf wow-europe.de und dort auf account
Von Oben:
Richtlinien: 1
Status: Aktivieren
Richtlinienname: WoW Ports blockieren
PCs: IP vom PC deines Sohnes eingeben, oder aber alle wählen
Verweigern
Tage/Zeiten: wie gewünscht
Blockierte Dienste: TCP 3724 und TCP 6112
Übernehmen klicken
Irgendwo läuft da aber auch was schief, wenn du ihm das verbietest und er es trotzdem macht. Wie wäre es mal mit der Elternsperre von WoW selbst oder einem Gespräch mit Sohnemann.
edit: Die Elternsperre kannst du in seinem Account einstellen. Dazu brauchst du sein Benutzernamen und sein Passwort gehst auf wow-europe.de und dort auf account
Zuletzt bearbeitet:
Nuck_Chorris
Lieutenant
nun ich denke mit WoW meinst du DAS WoW von dem es 12 millionen süchtige gibt
wenn du seine/n accountnamen/emailadresse und Passwort weißt kannst du auch bei der homepage von blizzard unter elterliche freigabe seinen account zeitbegrenzen bzw kündigen damit wäre das problem bei der wurzel beseitigt so bin ich zumindest den suchtfaktor losgeworden xD das "rote kreuz" ganz unten in der account verwaltung ist die beste suchtheilung
wenn du seine/n accountnamen/emailadresse und Passwort weißt kannst du auch bei der homepage von blizzard unter elterliche freigabe seinen account zeitbegrenzen bzw kündigen damit wäre das problem bei der wurzel beseitigt so bin ich zumindest den suchtfaktor losgeworden xD das "rote kreuz" ganz unten in der account verwaltung ist die beste suchtheilung
CHaos.Gentle
Lt. Commander
Ich sag ja ELTERNSPERRE, dann kannst du dir den Mist sparen und er kann nicht irgendwie anderes in Netz gehen.
Nebenbei kannst du dann auch gleich seinen Account kündigen.
Der PC deines Sohnes muss mit Sicherheit eingegeben werden.
stell einfach ein: IP-Bereich 01: 1 - 254
Nebenbei kannst du dann auch gleich seinen Account kündigen.
Der PC deines Sohnes muss mit Sicherheit eingegeben werden.
stell einfach ein: IP-Bereich 01: 1 - 254