Wireless Headset bei Soundkarte anschließen?

Zerbich

Commander
Servus,

kurze Frage... gibt es ein Wireless Headset, das man an einer Creative AE-5 Soundkarte anschließen kann?
Die meisten Dinger laufen ja per USB und eigener Soundkarte... aber ich bin der Meinung ein alter Kumpel von mir hatte einmal eins von Razer oder so, wo die Station per Klinke angeschlossen war... diese sollte ja dann logischerweise in eine soundkarte passen und die Station per Wireless dann zum Headset senden?!

Ob es Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt... einfach nur so aus Interesse :)

An sich bin ich mit den MMX 300 zufrieden... aber das Kabel nervt.
Auf Mods/Basteln oder das Modmik hab ich keine Lust.

Was ich rausgelesen habe sind Corsair HS 80 und Logi G Pro X.. die dann aber doch ewas trash sind :/

Bei wireless und Bluetooth steckt die "Soundkarte" immer im Headset.

Bei Astro zb ist die Station dafür zuständig. Das ist das Gegenstück der Kleinen USB Dongles bei andern Headsets, nur dass du bei der Astro Station noch andere Quellen hinzufügen kannst.

Aber auch hier bringt eine Soundkarte nichts, da das Headset selber nicht von der höheren Qualität profitieren kann.

Wenn es finanziell nicht scheitert, dann besorgt dir ein Audeze Maxwell. Ist aktuell noch schwer zu bekommen, wäre aber noch mal eine deutliche Steigerung gegenüber dem MMX300 (klanglich) und auch wireless. :)
Ist halt nur etwas teurer.

Nutz einfach USB und setz nen Haufen auf die schlechte AE5.
Die Funkstrecke bei guten kabellosen Headsets ist zwischen Sender und Empfänger aufeinander abgestimmt, was zu guten Latenzen führt. Wenn man da selbst ne Funkstrecke bastelt, kann irgendwas rauskommen.
Anonsten verlege das Kabel vom MMX300 einfach anständig, dann nervt es auch nicht mehr, außer beim Aufstehen und Weggehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
-=Tommy=- schrieb:
Bei wireless und Bluetooth steckt die "Soundkarte" immer im Headset.

Bei Astro zb ist die Station dafür zuständig. Das ist das Gegenstück der Kleinen USB Dongles bei andern Headsets, nur dass du bei der Astro Station noch andere Quellen hinzufügen kannst.

Aber auch hier bringt eine Soundkarte nichts, da das Headset selber nicht von der höheren Qualität profitieren kann.

Wenn es finanziell nicht scheitert, dann besorgt dir ein Audeze Maxwell. Ist aktuell noch schwer zu bekommen, wäre aber noch mal eine deutliche Steigerung gegenüber dem MMX300 (klanglich) und auch wireless. :)
Ist halt nur etwas teurer.
Noch nie was davon gehört.
Werd ich mir evtl. mal anschauen.

Zurück
Oben