Das hab ich eben überlesen, wie meinst du das genau?Drewkev schrieb:Wie gesagt: Man könnte die Abhören-Funktion probieren, wenn du wirklich nur den Sound (ohne Balance-Funktion) des Laptops brauchst. Oder beispielsweise als Mikro das des Laptops verwenden möchtest/kannst.
Aber etwas kaufen wäre imho quatsch.
Dafür müsste ich ja immer noch das Headset am Laptop anschließen (und somit vom PC trennen) oder worauf willst du hinaus?
Immerhin brauche ich am Arbeits-PC nur die Basisfunktionen (keine Game-Chat-Regelung oder sonstwas). Und bei meinem Privat-PC hab ich ja nun die volle Kontrolle über das OS, also daran sollte es glaube ich nicht scheitern. Solange halt überhaupt das Headset und der Hub richtig zusammenarbeiten...axl foli schrieb:Naja, wenn du das Astro eh weitergeben willst, dann überleg dirs doch mit dem neuen Headset, mein Arctis 7 hat mit Hub auch ohne Probleme funktioniert. Da hängen aber wahnsinnig viele Faktoren dran, ob das am Arbeitsgerät nun funktioniert oder nicht. Gruppenrichtlinien für externe Geräte, OS, ob virtualisiert wird und bla und blubb. Pauschal kann dir das vermutlich hier keiner sagen, leider.
Aber hast schon recht, zu 100% kann man wohl im vorhinein nicht sagen, ob es funktionieren wird. Das Mainboard ist ja evtl. auch noch ein Faktor...