skiefis
Ensign
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Wireless Headset, bei den der Funkdongle einen Klinkeneingang (wie beimG930 G933 von Logitech) besitzt. Hintergrund ist der folgende:
Ich habe derzeit ein Beyerdynamic dt797pv (Quasi ein DT770 250Ohm mit integrierten Mikrofon) Headset, angeschlossen an meinen Behringer XR18-Air Mischpult. Da läuft meine komplette Soundverarbeitung drinnen. Da ich in Windows mehrere Soundkarten vom Mischpult verwende (z.B. Windows, der Browser, und Spotify hat jeweils seine eigene Soundkarte, die im Mischpult gebündelt wieder ausgegeben werden) kann ich auch nicht mein Standardgerät umstellen, da ich sonst jedes mal meine komplette Audiokonfiguration in Windows über den Haufen schmeißen müsste...
Jetzt habe ich mich an mein damaliges LogitechG930 G933 erinnert, und das hatte am Funk-USB-Dongle einen 3,5mm 4-pol Klinkeneingang, über den man alternativ auch analog die Signale einspeisen konnte. Da würd ich dann einen 4-Pol 3,5mm Adapter nutzen, und die Signale vom Mischpult analog in den Funk-Dongle einspeisen
Genutzt wird das Headset Hauptsächlich zum Musikhören und im Discord reden. Ansonsten auch mal für ein paar Runden Hunt Showdown. Es wär halt einfach wieder ganz nett, wenn man schnell mal in die Küche könnte, ohne jedes mal das Headset absetzen zu müssen, oder z.B. beim Aufräumen Musik hören und im Discord sitzen.
Ich brauch kein RGB oder irgendwelche "gaming" features.
Wichtig wär mir eine lange Akkulaufzeit (am besten so 8h+) und dass das Headset over-Ear ist.
Preislich würd ich mal so 300€ bis max. 400€ ansetzen.
Daher jetzt die Frage: Gibt's sowas noch wie damals beimG930 G933, oder muss ich in den sauren Apfel beissen, und mir irgendwo ein altes G930 G933 besorgen?
ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Wireless Headset, bei den der Funkdongle einen Klinkeneingang (wie beim
Ich habe derzeit ein Beyerdynamic dt797pv (Quasi ein DT770 250Ohm mit integrierten Mikrofon) Headset, angeschlossen an meinen Behringer XR18-Air Mischpult. Da läuft meine komplette Soundverarbeitung drinnen. Da ich in Windows mehrere Soundkarten vom Mischpult verwende (z.B. Windows, der Browser, und Spotify hat jeweils seine eigene Soundkarte, die im Mischpult gebündelt wieder ausgegeben werden) kann ich auch nicht mein Standardgerät umstellen, da ich sonst jedes mal meine komplette Audiokonfiguration in Windows über den Haufen schmeißen müsste...
Jetzt habe ich mich an mein damaliges Logitech
Genutzt wird das Headset Hauptsächlich zum Musikhören und im Discord reden. Ansonsten auch mal für ein paar Runden Hunt Showdown. Es wär halt einfach wieder ganz nett, wenn man schnell mal in die Küche könnte, ohne jedes mal das Headset absetzen zu müssen, oder z.B. beim Aufräumen Musik hören und im Discord sitzen.
Ich brauch kein RGB oder irgendwelche "gaming" features.
Wichtig wär mir eine lange Akkulaufzeit (am besten so 8h+) und dass das Headset over-Ear ist.
Preislich würd ich mal so 300€ bis max. 400€ ansetzen.
Daher jetzt die Frage: Gibt's sowas noch wie damals beim
Zuletzt bearbeitet: