News Wirklicher GT200-Die abgelichtet

man ist das ding FETT
Weiß jemand wie viel Lötanschlüsse das auf der Rückseite sind?

Zitat :
“die Schutzhülle auf einer GeForce GTX 200 gewaltsam zu entfernen, was eigentlich immer den Tod der Grafikkarte zur Folge hat”

Warum ? Das eigentliche entfernen dürfte wohl doch nicht zum Tod führen !
Das Prinzip ist das gleiche wie bei AMD & Intel CPUs ,es gibt genug Leute die aus OC& Temp gründen ihre CPU köpfen und somit genug Erfahrung damit haben sollten.

Gibt es denn gründe , welche dies bei einem GT200 erschweren, dann solltet ihr diese nennen und keine Behauptung aufstellen CB

Ich habe das mal selbst bei meinem A64 3200+ gemacht wenn man das werkzeug vorbereitet ( ich hab einen einweg Rasierer benutzt ) und die Breite des klebers ungefähr weiß dann dauert das kaum 5min

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Tinpoint zu, habe bei meinem ehemaligen 3000+ auch den Spreader entfernt um ihn besser kühlen zu können. Immerhin hat sich die Temperatur direkt nach dem Entfernen der DAU-Kappe um 10 C° reduziert, was doch sehr beachtlich ist.

@civilizatior
ca. 1600 würde ich mal sagen.
42*42 abzüglich dr nichbesetzten stellen habe ich mal 40*40 genommen^^

bigot schrieb:
(auch wenn es Silizium theoretisch wie Sand am Meer gibt).

Im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

Also mit fehlt irgendwie so ein Vergleichsgegenstand neben dem DIE ;)

Grüße
jusaca

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so in etwa hinkommen.
Measure-Tool ftw :P

Witzigerweise sind beide etwas breiter als hoch.

Anhänge

• gt200_rv770_toscale.jpg
    gt200_rv770_toscale.jpg
    19 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
Öh hallo..?!
Ich will auch nach Santa Clara und mich von NVidia hofieren lassen!
Die pik-feinen Herren von Computerbase.. :D

Schön die DIE mal zu sehen, aber wieso ist sie auf dem einen Foto an der Seite so angeranzt?

Da ist jetzt aber nur das Gehäuse und die Leiterplatte zu sehen.
vom Chip seh ich da nichts, Garnichts.

was ist daran nun besonders?

Plasma81 schrieb:
Da stimme ich Tinpoint zu, habe bei meinem ehemaligen 3000+ auch den Spreader entfernt um ihn besser kühlen zu können. Immerhin hat sich die Temperatur direkt nach dem Entfernen der DAU-Kappe um 10 C° reduziert, was doch sehr beachtlich ist.
und wer sagt das es bei der grafikkarte genauso einfach ist wie beim guten a64 damals? bei den meistens intels ist das auch nicht ohne weiteres möglich den die zu entfernen...

Super News....entschuldigung - auch wenns evtl. mal spannend ist sowas zu sehen - aber sehen tut man eigentlich garnix...noch dazu fehlt der Vergleich. Etwas schwach :)

@DOCa Cola

1. das ist ja unsere Kritik wenn irgendwas dies erschweren sollte ,müsste man das doch erwähnen und nicht sagen geht kaput
2. Außerdem kann ich mir nicht denken, das es anders sein sollte als beim A64 . Wenn ich mir das Bild ansehe , würde ich sagen ist genauso einfach.
zum Intel : dieser ist auch eigentlich unproblematisch , bis auf das keine wärmeleitpaste verwendet wurde sondern der Heat S. verlötet ist . es gibt aber auch dafür eine Anleitung im Netz

es geht auch nicht um um die Frage ob es was bringt oder nicht , nur um die komische Behauptung " das man dabei die GPU killen würde !"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben