Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie groß die Außenmaße der GPU sind, müsste eigentlich schon bekannt sein,
bzw. sich anhand der Bilder von vom Kühlkörper entblößten Grafikkarten
Maßstabsgemäß zurückrechnen lassen.
Zitat :
“die Schutzhülle auf einer GeForce GTX 200 gewaltsam zu entfernen, was eigentlich immer den Tod der Grafikkarte zur Folge hat”
Warum ? Das eigentliche entfernen dürfte wohl doch nicht zum Tod führen !
Das Prinzip ist das gleiche wie bei AMD & Intel CPUs ,es gibt genug Leute die aus OC& Temp gründen ihre CPU köpfen und somit genug Erfahrung damit haben sollten.
Gibt es denn gründe , welche dies bei einem GT200 erschweren, dann solltet ihr diese nennen und keine Behauptung aufstellen CB
Ich habe das mal selbst bei meinem A64 3200+ gemacht wenn man das werkzeug vorbereitet ( ich hab einen einweg Rasierer benutzt ) und die Breite des klebers ungefähr weiß dann dauert das kaum 5min
Da stimme ich Tinpoint zu, habe bei meinem ehemaligen 3000+ auch den Spreader entfernt um ihn besser kühlen zu können. Immerhin hat sich die Temperatur direkt nach dem Entfernen der DAU-Kappe um 10 C° reduziert, was doch sehr beachtlich ist.
Da stimme ich Tinpoint zu, habe bei meinem ehemaligen 3000+ auch den Spreader entfernt um ihn besser kühlen zu können. Immerhin hat sich die Temperatur direkt nach dem Entfernen der DAU-Kappe um 10 C° reduziert, was doch sehr beachtlich ist.
und wer sagt das es bei der grafikkarte genauso einfach ist wie beim guten a64 damals? bei den meistens intels ist das auch nicht ohne weiteres möglich den die zu entfernen...
Super News....entschuldigung - auch wenns evtl. mal spannend ist sowas zu sehen - aber sehen tut man eigentlich garnix...noch dazu fehlt der Vergleich. Etwas schwach
1. das ist ja unsere Kritik wenn irgendwas dies erschweren sollte ,müsste man das doch erwähnen und nicht sagen geht kaput
2. Außerdem kann ich mir nicht denken, das es anders sein sollte als beim A64 . Wenn ich mir das Bild ansehe , würde ich sagen ist genauso einfach.
zum Intel : dieser ist auch eigentlich unproblematisch , bis auf das keine wärmeleitpaste verwendet wurde sondern der Heat S. verlötet ist . es gibt aber auch dafür eine Anleitung im Netz
es geht auch nicht um um die Frage ob es was bringt oder nicht , nur um die komische Behauptung " das man dabei die GPU killen würde !"