Krik
Fleet Admiral
What? In WInf wird nicht gesiebt?Airbag schrieb:dass es im Master keine Siebfächer mehr gibt
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
What? In WInf wird nicht gesiebt?Airbag schrieb:dass es im Master keine Siebfächer mehr gibt
e-Laurin schrieb:Im Informatik-Master gibt es Mathe, KI und theoretische Informatik (zumindest bei mir) als Siebfächer. Dass es bei WInf nichts Vergleichbares gibt, hat mich jetzt echt überrascht.
Man will hier sieben, weil ein Master höher als ein Bachelor und als Grundlage und Beginn für eine akademische Laufbahn gesehen wird. Da will man nur passend motivierte und gebildete Leute haben.
e-Laurin schrieb:Ich ging bin jetzt davon aus, dass es an anderen Hochschulen und Studiengängen ähnlich ist.
Siffi2 schrieb:Erstmal vielen Dank an alle für die Antworten, weil ich Master schon auch in betracht ziehe, auch wenns noch weit weg ist.
Übrigens habe ich mir jetzt mal eine Prioritätenliste erstellt sollte ich z.b. in Hamburg keine Wohnung finden:
I. Hamburg
II. Würzburg / Nürnberg
III. Ruhrpott
IV. Dresden