Wiso Sparbuch 2008 Installationsproblem

Denkst du ich bin doof!!!???

Warum nimmt man ne 2008er wohl? Bestimmt nicht um die Erklärung für 2010 zu machen, sondern für 2007!!!

Es ist auch gar nicht möglich mit ner 2008er ne Erklärung für 2010 zu machen.

Die Steuererklärung für 2010 dürfte nicht klappen.
Wenn du noch für 2007 nachreichen willst.... geht das überhaupt noch?

@_taurec_;

Eigentlich nicht, aber es gibt Gründe, wodurch man eine Verlängerung erreichen kann. Dies wäre der 31.05.2008.
Es gibt aber einen noch längeren Zeitraum, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt.

@GizmoBoy;

Schön, dass in der alten Version das aktuelle Steuerrecht enthalten ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man bis zum 02.06.2011 abgeben... man hat nämlich 4 Jahre zeit. Meine Freundin arbeiten im Finanzamt.

Dann teile ihr mit, dass es der 31.12.2011 ist, falls Du eine freiwillige Erklärung abgibst.

Wenn du mit WISO nicht weiter kommst, dann probier doch einfach das ElsterFormular.
Dürfte doch auch kein Problem sein wenn deine Freundin beim FA ist.

Mfg

Das ElsterFomular ist ja nicht so benutzerfreundlich und gibt einen noch sinnvolle Tipps.

Na ja aber wenn deine Freundin beim FA arbeitet, sollte der amtliche Vordruck wie beim ElsterFormular gerade richtig sein. Ist ja schließlich auch gemacht vom Finanzamt - fürs Finanzamt ;-)

Aber wir wollen ja nicht offtopic werden....

Mfg

Du kannst mit der neuesten Version auch noch die alten Erklärungen fertig machen.

So wie ich das verstehe, will er kein Geld ausgeben, sondern nur die geschenkte Version 2008 verwenden.

Habe mal nachgesehen, ist wohl nicht vorgesehen, man kann nur Daten übernehmen aus Vorjahren, aber keine Erklärungen für Vorjahre erstellen. Habe mich da wohl zuweit aus dem Fenster gelegt.
Liegt wohl daran das ich immer die aktuelle Version zugeschickt bekomme und nur die Daten aus der alten Version übernehme. :lol:

Zurück
Oben