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The Witcher Witcher 2 niedrige FPS

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PcXPert22

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Mai 2011
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5
Guten Abend,

ich habe The Witcher 2 unter folgendem System laufen:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
GPU: Radeon HD6870
RAM: 4GB 800 MHz Dual Channel
Auflösung: 1920:1200

Laut dieser Tabelle bei Gamestar:

http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2224094

sollte das Spiel bei mir auf sehr hoch ohne Super-Sampling u. SSAO flüssig laufen. Auf die Gebiete außerhalb der ersten größeren Stadt (Flottsam) trifft das auch zu (30-40 FPS), jedoch in und direkt um die Stadt sowie bei Kämpfen überall komme ich meist bei 15-25 FPS raus. Das Komische ist, selbst wenn ich die Einstellungen komplett auf Niedrig stelle, ändert sich daran nichts.
Hat jmd. das selbe Problem bzw. weiß eine Lösung?

LG
 
Wenn es auch bei niedrigen Einstellungen der Fall ist limitiert die CPU.
 
Habe von vielen Leuten gelesen, die trotz noch besserer Rechner sehr schlechte FPS haben - liegt also ganz eindeutig am Spiel. Kann mir aber gut vorstellen dass das relativ schnell gepatched wird.
 
Fps-Probleme bei Radeon-Grafikkarten
- CD Projekt empfehlt das Spielen im Fenster- und nicht im Vollbildmodus
- Im Catalyst Control Center sollen betroffenen user Anti-Aliasing, anisotropes Filtern und adaptives Anti-Aliasing ausschalten
- AMD würde aktuell an einem Update der Catalyst Profile für Witcher 2 arbeiten

Nachzulesen bei PCGH
 
Dein E6600 ist Hellgrün und nicht Dunkelgrün, ist ein unterschied. ;)

Würde den CPU ein wenig übertakten, dieser ist ein wenig zulangsam.
 
Darzerrot schrieb:
Dein E6600 ist Hellgrün und nicht Dunkelgrün, ist ein unterschied. ;)

Würde den CPU ein wenig übertakten, dieser ist ein wenig zulangsam.

Q6600 ist dunkelgrün ;)
 
die probleme sind bekannt, und lösungen und hilfe dagegen giebs in massig forums.
der schlimmste fps fehler ist die 3d unterstützung
die verusacht bei den meisten die lags.
einfach deinstalieren die 3d treiber.

W2 - Technische Hilfe
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=735
 
lass dir nix ein reden das spiel selber hat probleme bei mir läuft es auch nicht flüssig egal was ich einstelle
 
Ich hatte das Problem bis jetzt auch gerade.

Ich hatte aus irgendeinem Grund in der Energieverwaltung "Energiesparen" drin, das Umschalten auf Höchstleistung hat die Handbremse gelöst. Jetzt habe ich auch 1920*1080 Very High SSAO und Über Sampling deaktiviert auf 45-100fps
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab immer auf höchstleistung und es ruckelt trotzdem
 
Dann bin ich ja gespannt, wie's auf meiner 8800 läuft, fcuk ich brauch nen neuen PC :mad:

Vor 5 Jahren war der noch Highend, und heute ist er schon veraltet :freak:
 
Kiy schrieb:
Ich hatte das Problem bis jetzt auch gerade.

Ich hatte aus irgendeinem Grund in der Energieverwaltung "Energiesparen" drin, das Umschalten auf Höchstleistung hat die Handbremse gelöst. Jetzt habe ich auch 1920*1080 Very High SSAO und Über Sampling auf 45-100fps

45-100fps mit Übersampling wie soll denn das bitte gehen?
Ich spiel das auf 1440*900, wenn ich max. Details+Übersampling anschalte läuft das mit 20-25fps, ansonsten 50-75fps.

@PcXPert22

PC Gameshardware hat mit einem I7 860@4Ghz getestet, damit kamen sie auf ca. 47fps max und 41fps minimum.
Zu deinem Q6600 ist da schon ein großer Unterschied, der wird das Spiel wohl nicht richtig schaffen, deshalb auch kein Unterschied bei den FPS auch wenn Du die Grafik änderst.
Mehr als Übertaken oder tauschen wirst Du nicht machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardwareluxx hat Kiy geschrieben, dass er Übersampling deaktiviert hat - denke also, dass er sich hier einfach vertan hat

@OnePlayaz

Bei nvidiakarten gibts wie schon erwähnt den 3D Bug
Deinstalliere den Treiber und installiere den Neuesten ohne den 3D Treiber !

F_GXdx schrieb:
Vor 5 Jahren war der noch Highend, und heute ist er schon veraltet :freak:

*facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
45-100fps mit Übersampling wie soll denn das bitte gehen?
Ich spiel das auf 1440*900, wenn ich max. Details+Übersampling anschalte läuft das mit 20-25fps, ansonsten 50-75fps.

hab das "Deaktiviert" vergessen ;)
 
hab den 3d treiber schon gelöscht aber ändert nix.. und wenn ich neu install mach und den haken entferne bei 3d geht die installation nicht zeigt nur fehler
 
Komisch...
Habe gerade Witcher 2 bei nem Kollegen gesehen. Er hat einen Athlon X2 6000+ und eine 9800GT 512MB und bei ihm läufts auf niedrig trozdem flüssiger von den FPS her als bei mir mit meinem Q6600 und der HD6870.

Keine Ahnung was bei mir das Problem ist.
 
Meine Güte, Leute... Lest doch endlich mal die ReadMe, dafür ist sie doch da!

4) Basic Configuration Options
-Text language: set based on the language packs you install for your version of the game. Register your game copy to download additional language packs, then select from among the available text languages in the configuration tool. You can set the game to run any mix of installed voice-over and text languages.
-Keyboard setup: choose the correct keyboard setup according to your hardware. The Witcher 2 also supports French and German keyboard setups.
-Voice-over language: choose the voice-over language you prefer to hear in game based on the language packs you have installed on your system.
-Screen resolution: select from among a number of screen resolutions. Please note that Windows XP does not support 720p as a native direct3d resolution. On computers running this operating system, choose from among the available 4:3 resolutions. On systems running Windows Vista and 7, 16:9 resolutions (like 1280x720 or 1920x1080) provide the best gaming experience.
-Fullscreen: choose whether to play in fullscreen or windowed mode.
-Configuration set: select from among a number of graphics pre-sets. To customize your configuration, check the “Show advanced options” box. View and change specific graphics settings on the right side of the configuration panel.
-Auto-detect best settings: automatically detects the best settings for your system by querying your computer's hardware.

5) Advanced Configuration Options
-Texture downscaling: higher values result in lower texture quality.
-Texture memory size: sets the amount of graphics card memory allocated to textures. Larger values will decrease the amount of streaming that occurs in game and will make the game run more smoothly, but they can also cause the graphics card to run out of memory and even result in game crashes. Choose a reasonable value based on the amount of memory available on your graphics card.
- Shadow quality: affects graphics performance. Consumes GPU power without affecting CPU performance.
- Number of shadowed lights: set the maximum number of lights that cast shadows. Affects graphics performance. Consumes GPU power without affecting CPU performance.
- LOD distance: distance scale for level of detail on meshes. Lower values improve game performance but result in reduced detail on models.
- Bloom: effect greatly improves quality of game graphics without placing excess demands on GPU.
- Light shafts: visual effect recommended for medium-high/high-end machines. Should be disabled on older systems.
- Anti-aliasing: demanding effect that can significantly reduce performance, so it should be disabled on medium and low-end machines.
- Blur effects: special blur and radial blur visual effects that are quite demanding on hardware but used rarely in the game.
- Depth of field – gameplay: subtle visual effect. Option determines appearance of effect only during gameplay sequences and does not affect DoF in cutscenes.
- Vignette: aesthetic option that produces a photographic vignette around the game screen. Does not affect performance.
- Rain, Wet surfaces rain effect: modest impact on performance.
- SSAO (Screen Space Ambient Occlusion): lighting effect that is important to the game but unfortunately places significant demands on the GPU.
- Motion blur: blur effect on camera movement, demanding on the GPU.
- Cinematic depth of field: provides movie-like depth of field in cutscenes and dialogue sequences. Extremely detailed but demands significant power. Should only be enabled on machines equipped with top-end graphics cards.
- Depth of field – cutscenes: option only affects cutscenes and dialogue sequences, does not affect gameplay performance.
- Dangling objects limit: limiter for physical animation of character components like Geralt's hair. Disabling this option places greater demands on the CPU.
- Ubersampling: high quality rendering mode under which whole scenes are rendered multiple times to provide the best possible textures, object details and anti-aliasing (superior to anti-alias and anisotropy even on the highest settings). Use with caution, only on top-end computers (best possible in terms of both GPU and CPU).
- Vertical sync: helps eliminate "screen tearing" (http://en.wikipedia.org/wiki/Screen_tearing) during camera movements and blinking on very quick animations (e.g., bright explosions), but can cause somewhat slower rendering and short input lags.
- Decals: enabling decals like dust or blood on characters can affect CPU performance.
 
habe mit meinem System überhaupt kein Probleme oder extreme Einbrüche
1080p, very high + MLAA fps 50+

nutze den offiziellen 11.5 Treiber, auch sonst alles aktuelle und offizielle Treiber, keine betas oder sonstiges
 
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