• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 auf Steam oder lieber GOG

Sp0iler

Banned
Soll ich mir das Game lieber auf Steam oder GOG holen?
Soweit ich weiß is die GOG DRM Frei ja? Also komplett offline ohne irgendwas spielbar?
Wäre für mich aufjedenfall ein Argument für GOG, da ich diesen Onlinezwang etc echt nicht mag.
Aber hab mit GOG halt echt 0 Erfahrungen-

Kann dir GOG empfehlen, läuft absolut problemlos und wie du es selber sagst kann man es offline spielen und so oft auf verschiedenen PCs installieren wie man will. Updates mußt du allerdings bei Witcher 3 manuell runterladen und installieren !

Gog ziehe ich persönlich allen anderen Shops vor und hab da schon einiges gekauft (inklusive Witcher 3). Da macht man nichts verkehrt.

Micha der erste schrieb:
Updates mußt du allerdings bei Witcher 3 manuell runterladen und installieren !

Man kann auch den Gog Launcher benutzen, wenn man automatische Updates möchte.

bei mir macht er die Updates selber sobald man den gog galaxy Client startet sucht er automatisch nach Updates

gog gehört zu CD-Project. Also gehen 100 % an die Entwickler. Bei Steam gehen immer 20% an Valve.

Okay gut, werd ichs mit GOG probieren!

Mit Galaxy soll man das Game einfach wie bei Steam laden können, ne?
Weil habe gelesen das es bei GOG direkt nur mehrere Dateien sind die man dann zusammenpacken muss etc

Galaxy kannst du nutzen. Sonst sind das mehrer 4 GB große Dateien wovon eine eine .exe ist. Alle in den gleichen Ordner und die .exe ausführen.

K3ks schrieb:
Dies. Spiele im Moment auch mehr oder weniger W1 und hab die ersten beiden Teile bei GoG gekauft und nen Haufen andere Spiele.

Okay habt mich überzeugt. Habs da geholt^^

In Knapp 16h oder so kann ich dann spielen, kack 6k Leitung xD

Nilson schrieb:
Galaxy kannst du nutzen. Sonst sind das mehrer 4 GB große Dateien wovon eine eine .exe ist. Alle in den gleichen Ordner und die .exe ausführen.
Okay danke dir.

GOG ja aber der Client ist müll. Zieht mehrmals Updates obwohl keine vorhanden und das Spiel aktuell gepatcht. Dann verschiebt er gern mal irgendwelche Dateien in einer Prozedur von mehreren Minuten. Also bei GOG kaufen ok, der Client ist dem von Steam aber hoffnungslos unterlegen. Ok er ist noch Beta aber das auch schon lange. Bei manchen starten Spiele teils auch nicht mehr weil ihnen eine DLL plötzlich fehlt. Ist nicht alles Gold was glänzt.

Hab Witcher 3 aus Galaxy raus genommen, seitdem ist Ruhe.

Also ich habe witcher schon seid Monaten mit den galaxy Client in Benutzung und da gibt es gar keine Fehler.

Gut am Anfang gab es update Fehler aber die sind bei mir schon lange weg.

Weil es Spiele wie Steam automatisch aktuell hält.

- Es hält The Witcher stets aktuell
- Man kann leichter die einzelnen DLCs ab/anwählen (z.b. die kostenlosen Kosmetischen usw.)
- Man bekommt Neuigkeiten angezeigt
- Ein Erfolgs System ist integriert worden was einem diese auch im Spiel anzeigt wenn man mal etwas besonderes gemacht hat ^^

Macht die Verwaltung des Spiels halt grundsätzlich einfacher ^^

Shelung schrieb:
- Es hält The Witcher stets aktuell
- Man kann leichter die einzelnen DLCs ab/anwählen (z.b. die kostenlosen Kosmetischen usw.)
- Man bekommt Neuigkeiten angezeigt
- Ein Erfolgs System ist integriert worden was einem diese auch im Spiel anzeigt wenn man mal etwas besonderes gemacht hat ^^

Macht die Verwaltung des Spiels halt grundsätzlich einfacher ^^

Ist mit der Auflistung Steam gemeint oder kann das GOG auch ? (kenne GOG nicht)

Ich bevorzuge übrigens Steam, da Steam eigentlich einwandfrei läuft und man die Spiele schön in seiner Library sammeln kann. Der Steam Big Picture Mode ist übrigens auch gut gelungen.
Nachteil ist das die Spiele im Steam Store meist überteuert sind.

tehhack schrieb:
Ist mit der Auflistung Steam gemeint oder kann das GOG auch ? (kenne GOG nicht)

Der Galaxy-Client von GoG kann das, der ist aber optional wenn man das Spiel dort kauft.

@tehhack :
Naja bei GOG.com kostete Witcher 3 + Expansion Pass aktuell 49,99€.
Bei Kinguin gibts im Moment Witcher 3 + Expansion Pass für Steam für ca. 40 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben