• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher-Kartenspiel: Gwent erhält iOS-App und nächste Erweiterung

DarkerThanBlack schrieb:
Ich habe in The Witcher 3 mit mehreren Durchläufen über 800 Stunden Spielzeit versenkt. Aber Gwent war nicht darunter. Habe ich nie gespielt und werde es auch nicht spielen. Das stumpfe Kartenlegen ist mir einfach zu langweilig.
Ärgerlich ist nur, dass man in The Witcher 3 regelrecht dazu genötigt wird dieses Kartenspiel zu spielen. Da hat man immer Quests welche offen sind.
Ich habe schon die Anschlagbretter gelb gelassen um diese nervigen Gwent-Turniere nicht im Questlog zu haben, aber dann wird man durch andere Quests plötzlich dazu gedrängt und bei anderen sogar bestraft, wenn man kein Gwent-Kartensatz besitzt!

Nun verstehe ich auch warum. Da wird ein Franchis daraus gemacht wodurch die Leute weiter Geld investieren sollen.

Nö. Gwent hat einfach mega spass gemacht. Ich war überrascht wie ich in einem Spiel im Spiel soviel Zeit investiert habe ohne es zu merken. Das hat zuvor kein Game so geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888, Tanzmusikus, Cat Toaster und 2 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Ärgerlich ist nur, dass man in The Witcher 3 regelrecht dazu genötigt wird dieses Kartenspiel zu spielen. Da hat man immer Quests welche offen sind.
Ich habe schon die Anschlagbretter gelb gelassen um diese nervigen Gwent-Turniere nicht im Questlog zu haben, aber dann wird man durch andere Quests plötzlich dazu gedrängt und bei anderen sogar bestraft, wenn man kein Gwent-Kartensatz besitzt!

Ich fand Gwent in The Witcher 3 eine sehr willkommene Abwechslung und ich fand es auch super, dass es so integriert war in die Welt mit Turnieren usw. Ich hab mich teilweise nur für Gwent eingeloggt.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

Mit Thronebreaker bin ich allerdings nie so richtig warm geworden. Dort fand ich das Gameplay, das neben dem eigentlichen Gwent stattgefunden hat, irgendwie zu stumpf (Ewiges Rumgelatsche + versteckte Kisten + schier endlose Dialoge). Hat sich immer angefühlt wie eines dieser billigen Smartphone-Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
DarkerThanBlack schrieb:
Das stumpfe Kartenlegen ist mir einfach zu langweilig.
hängt dann von deiner Spielweise ab als "stumpfes Kartenlegen" würde ich GWENT überhaupt nicht bezeichnen, ist schon auch "ein wenig" Taktik dabei.

Ich will/brauche es als Android App, wird dann eines der ersten "mobile games" sein die ich spiele :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Tanzmusikus und Ruff_Ryders88
Gwent mit Monster Deck ala Glaskanone hat schon Spaß gemacht.
Fand die Auskopplung allerdings lange nicht so spaßig wie In Game.

Oh man... Ich habe die closed Beta bis zum Erbrechen gespielt, auch in der Open Beta war ich sehr aktiv. Aber mittlerweile gefällt es mir leider gar nicht mehr. Hat irgendwie seinen Reiz verloren. Vor allem seit es nur noch 2 Reihen statt 3 gibt.

Und dabei würde ich mich so gerne wieder fesseln lassen :heul:

Wuhuuu endlich. Gwent ist ein tolles Cardgame. Viel besser als Hearthstone (finde ich) da taktischer und weniger zufallsbedingt

Im Spiel hat mir Gwent sehr viel Freude bereitet.
Das Taktieren führte mitunter zu unvorhergesehenen Wendungen. Das habe ich geliebt.

Das Standalone-Spiel zieht mich irgendwie so gar nicht an. Es ist so völlig anders als im W3-Game.
Wenn es für Android raus kommt, schaue ich ein letztes Mal, was da so fabriziert wurde ...

Die Beta war genial, dann wurde das Spiel komplett umgestellt und weg waren viele.

Irgendwie komisch. "Gwint" in Witcher 3 fand ich super und habe jedes Spiel mitgenommen. Aber mit Gwent Standalone oder Thronebraker bin ich iwie nie warm geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses 2 Reihen System hat für mich nichts mehr mit Gwent zu tun. Ich habe wirklich versucht damit warm zu werden ....

Jep, ist irgendwie so etwas wie ein Ballerkartenspiel (Sh00ter) geworden ... gräßlich. :kotz:

Zurück
Oben