WLAN Abbrüche mit Philips 55OLED804/12 gelöst

Vegeta59

Lieutenant
Hallo Community,

habe mit meinem Philips 55OLED804/12 das Problem gehabt das er mir immer mal wieder plötzlich aus dem WLAN rausgeschmissen wurde. Habe eine Fritz Box 7590 als ich in die Ereignisse geschaut habe ist mir schnell klar geworden das es was mit der Automatischen Kanalauswahl der Fritz Box zu tun hat.
um nicht lang rum zu Reden viele Philips TV unterstützen im 5GHz band nur den Kanal 36,40,44,48 siehe auch Website dazu kommt noch wenn die Fritz Box dann mal ein Höheren Kanal wählt das sich der TV dann in das 2,4GHz band einwählt und das ist mit vielen Geräten so was ein völliges WLAN Chaos meiner Meinung nach verursacht.
Ich habe auch ein Huawei Mate 20 Pro und das ist wenn der richtige Kanal eingestellt ist mit 1,3 GBit verbunden dazu muss aber die Funktion: (WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbreite erlauben (5-GHz-Frequenzband) ) aktiviert sein. also ist es immer wichtig erstmal herauszufinden mit was die Geräte klar kommen und einen festen Kanal zu wählen. In diesem Sinne vlt. hilft es dem ein oder andren weiter.
Meine Fritz Box ist Im 2,4 Ghz jetzt fest auf Kanal 6 und im 5 GHz band auf Kanal 48 eingestellt, sollte halt jeder anpassen je nach Nachbar WLAN's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, nato44, JaneKnopf und 9 andere
Zurück
Oben