- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 24.518
Ich habe die Vermutung dass es an der Unitymediabox liegt.
Wenn die kein 5GHz Netz aussendet, dann haben die zwei TP-Link Repeater auch in dem Bereich nichts zu repeaten.
Erstmal muss das Problem mit dem 5GHz Netz der Connectbox gelöst werden.
Hast du den Werksreset über das Benutzermenü getestet? Laut diesem Post hier soll das wohl helfen: https://community.unitymedia.de/categories/installation/question/5ghz-nicht-sichtbar
Ansonsten warte auf die Ersatzbox und melde dich dann hier noch mal. Diese Boxen der Netzbetreiber sind öfters zickig.
Wenn es alles nichts hilft: Access Point kaufen und das integrierte WLAN der Connect Box komplett abschalten.
Wenn die kein 5GHz Netz aussendet, dann haben die zwei TP-Link Repeater auch in dem Bereich nichts zu repeaten.
Erstmal muss das Problem mit dem 5GHz Netz der Connectbox gelöst werden.
Hast du den Werksreset über das Benutzermenü getestet? Laut diesem Post hier soll das wohl helfen: https://community.unitymedia.de/categories/installation/question/5ghz-nicht-sichtbar
Ansonsten warte auf die Ersatzbox und melde dich dann hier noch mal. Diese Boxen der Netzbetreiber sind öfters zickig.
Wenn es alles nichts hilft: Access Point kaufen und das integrierte WLAN der Connect Box komplett abschalten.