WLAN Access Point mit Steckdose Durchleitung

anra8000

Lieutenant
Hallo Forum,

Für mein Heimnetz im 4stöckigen Haus suche ich einen Wifi 6 WLAN-Access-Point für die Steckdose mit durchgeführter Steckdose.
Ich möchte keinen Steckdosenplatz verlieren, bzw. mir etwaige Kabel ersparen.

Internet-Suchen bringen mir dazu nur wenige Ergebnisse (z.B. TP-Link RE365), bzw. gar keine wenn es um Wifi 6 geht.
Oder ich suche falsch, bzw. ich werde von Powerline Angeboten erschlagen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Oder kann mir jemand einen Grund nennen, warum das Angebot dazu so mau ist?

Also ohne zu suchen vermute ich mal, dass das die Domäne von Powerline ist, Strom über Steckdose, Gerät steckt in Steckdose, oft dort wo die Steckdose auch gebraucht wird. :D

Vielleicht solltest Du lieber mit einem guten Repeater/Access-Point arbeiten und die Dosenlösung auslagern.
https://www.amazon.de/s?k=2-fach+steckdosenadapter
Das ist günstig und trägt nur etwas auf.

Beispielsweise 2x 3-fach Adapter für knapp 16 Euro und derzeit noch 11% Coupon drauf.
https://www.amazon.de/dp/B0DZ6PT673

Wenn du wirklich einen Access Point suchst, dann nimm doch einen der POE kann. Dann braucht man am Ort des AP keine Steckdose.

Von den TP link Dingern kann ich nur abraten. Habe gerade negative Erfahrungen mit zyxel MSN 20 hinter mir. Soll wifi6 machen, aber selbst mit Open Wrt nur gerade mal 60mbit 3m neben ap k54 möglich hier mit Op3. FB 7490 k116 liefert teilweise 200mbit ab.
Das ist dann mal ne Haus Nr.
Also vergiss das. Kauf dir einen 1200ax, oder ne alte 7490, die ist besser.
Dein Steckdosen Problem lässt sich mit 2,50 € lösen.

anra8000 schrieb:
Schlimmer als die WLAN-Version finde ich, dass die kein Gigabit- sondern nur Fast-Ethernet bieten.
anra8000 schrieb:
ich werde von Powerline Angeboten erschlagen
Gibt Powerline, bei denen Du Powerline abschalten kannst. Kenne jetzt auf die Schnelle auch nur den FRITZ!Powerline 546E. Ebenfalls nur Fast-Ethernet. Und nicht einmal das 5-GHz-Frequenzband.

Bleibt also nur der Devolo Magic 2 WiFi 6 Erweiterungsadapter. Keine Ahnung, ob der Powerline abschalten kann. Eine Stufe günstiger aber „nur“ mit WiFi 5 wäre der Devolo Magic 2 WiFi next Erweiterungsadapter.

Zurück
Oben