Hallo ihr, ich ziehe in Kürze (Ende Februar) in unser neues REFH ein, dort haben wir für die Inet Versorgung Swisscom Glasfaser, die Buchse im EG. Dazu eine LAN Kabel Verbindung ins UG und ins OG zu jeweils einer Buchse. Mein Plan (naiv, kein Experte in WLAN Fragen) sieht nun so aus, dass die WLAN Versorgung im EG über den WLAN Sender der Swisscom Internetbox 3 geht und ich im OG einfach einen simplen Access Point von Ubiquity installiere.
Funktioniert das so? Oder artet das in einer Konfigurationsorgie aus? Es soll ein ganz simples Konstrukt werden, sprich 2.4GHz WLAN ohne viel Schnickschnack.
Im UG wird dann mein Desktop direkt per LAN angeschlossen sein, falls sich jemand wundert. Da im UG nur ein Raum versorgt werden muss, spare ich mir das WLAN dort unten direkt resp. für die wenigen Momente des WLAN Gebrauchs im UG wird das vom EG wohl ausreichen.
Funktioniert das so? Oder artet das in einer Konfigurationsorgie aus? Es soll ein ganz simples Konstrukt werden, sprich 2.4GHz WLAN ohne viel Schnickschnack.
Im UG wird dann mein Desktop direkt per LAN angeschlossen sein, falls sich jemand wundert. Da im UG nur ein Raum versorgt werden muss, spare ich mir das WLAN dort unten direkt resp. für die wenigen Momente des WLAN Gebrauchs im UG wird das vom EG wohl ausreichen.