WLAN Accesspoint an TC 7200

Computer_Mo

Ensign
Hallo liebe CBler ! :)

Haben jetzt seit gestern endlich Internet bei Unitymedia (gab ein paar Probleme, neue Kabel wurden verlegt, etc.) und sind soweit auch zufrieden.

Unser einziges, aber ziemlich großes Problem ist die bescheidene WLAN Funktionalität des TC 7200.
Dieser steht nämlich in der Wohndiele und soll zwei PCs mit WLAN versorgen, das einzige Problem an dieser Sache ist nur, dass die Übertragungsrate des TC 7200 per WLAN unterirdisch ist.

Wenn ich meinen Computer per Lan anschließe bekomme ich die volle uns versprochene Leistung von 50.000 Mbits. Stelle ich meinen PC dann in direkter Nähe per WLAN verbunden auf, sind es mal gerade 13-15 Mbits, was natürlich untragbar ist, besonders da die Geschwindigkeit dann in den Zimmern in denen das WLan genuzt werden soll bei circa 7 Mbit bei fast vollem Empfang liegt ( max 3 Meter Entfernung).

Meine Frage wäre nun, ob es Sinn macht einen WLAN Acesspoint dran zu koppeln & das WLAN über diesen laufen zu lassen & welchen Router/ Accesspoint ihr da empfehlen würdet.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hallo hildefeuer vielen dank für deine Antwort, wieso denkst du denn das das nichts wird mit WLAN ? Das die Geschwindigkeit so niedrig ist liegt ja am TC 7200, wenn der nicht mehr übers WLAN sendet sondern ein anderer Router als Accesspoint sollte die Geschwindigkeit doch wieder im normalen Bereich liegen ?

Dlan wäre natürlich auch eine Option...

Flache Lan-Kabel allerdings nicht, weil diese dann mitten in der Diele liegen würden

Zurück
Oben