Wlan Adapter / Router Wechsel

smeck

Lieutenant
Guten Tag,

aktuell habe ich den TL-WR1043ND
Möchte jedoch einen Wechsel machen

Könnt ihr mir da was empfehlen, was aktuell und auf dem besten Stand in diesem Jahr ist? :D

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos mit deinen kann man absolut nichts anfangen.
Der heute Stand der Technik ist Wifi7 und teuer in der Anschaffung und im Stromverbrauch.

Wenn du eine FritzBox suchst, schau gern mal bei Kleinanzeigen, viele verkaufen eine aus Vertragsverlängerung o. ähnliches... Hab dort eine Nagelneue 7690 für 100,-€ geschossen!

lg

Was ist überhaupt das Ziel?
Was die Anforderungen? ( Funktion und Gegebenheiten)

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
smeck schrieb:
Möchte jedoch einen Wechsel machen
ziel? einfach die schnellstmögliche wlan geschwindigkeit? unterstützen das auch alle endgeräte?

aktuell und bester stand würde ich sagen fritzbox 5690 pro - ist auch direkt mit glasfaser nutzbar.

Wenn du es so lange mit dem 1043ND ausgehalten hast, wird ein brandneues Gerät auf aktuellstem technischen Stand für dich Geldverschwendung sein.

Was möchtest du genau für ein Ziel erreichen?

Eine 7690 halte ich hier auch nicht für den passenden Nachfolger. Reiner WLAN-Router -> WLAN-Router mit Modem und Telefonanlage.

Wenn Du langfristig planst - also möglichst lange was von einem Wi-Fi-Standard haben möchtest, dann wäre an VDSL bzw. Glasfaseranschlüssen das aktuelle AVM Flaggschiff FRITZ!Box 5690 Pro in Betracht zu ziehen.

Funkt auf dem neuesten Wi-Fi 7-Standard und funkt auf TriBand (2.4 GHz, 5 GHz und 6 GHz)

Die Fritzboxen werden zwar in Einzeldisziplinen mitunter von anderen Routern übertroffen - bilden aber immer einen guten Gesamtmix aus Funktionen und Preis.

Zurück
Oben