WLAN Adapter spinnt?

maerz94

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

bin echt am verzweifeln, meiner 2 Monate alter Laptop spinnt beim WLAN seit ein paar Tagen...

Manchmal zeigt er mir für paar Sekunden ALLE WLANs an, dann verbindet er automatisch mit meinem WLAN und zeigt auch " Internet, geischert" an... keine Warnung, kein Hinweis - schaut eigentlich gut aus...

Wenn ich dann ins Internet einsteigen will, lädt er aber keine einzige Seite und fliegt nach 5-10 Sekunden aus dem WLAN raus und zeigt auch in dein Einstellungen garkein WLAN mehr an, als hätte der Laptop aufeinmal kein WLAN mehr...

Es is alles auf neueste Updates, Treiber mit 'Driver Easy', aktuellstes WIN10 Update alles...
Laptop ist auch schnell wie Sau... also irgendwas passt mir dem WLAN Adapter nicht aber was?

Habe schon alles neugestartet, auch den Adpater neu gestartet und alles....

für kurze Zeit schaut es gut aus er findet alle WLANs in der Nähe, zeigt an das die Verbindung passt und Internet hat, kaum in Chrome reingegangen - ZACK - alles weg undes sieht aus als hätte der Laptop kein WLAN installiert...

Im Geräte Manager steht meistens dann ein Rufzeichen beim WLAN-Adapter der meinte zuerst Fehlercode 43, und jetzt eben meinte er Fehlercode 10 ...

HILFE BITTE

PS: mit LAN Kabel funktioniert das gleiche Netz perfekt!

Erstmal müsstest du sagen um welchen Laptop genau es sich handelt.

Generell würde ich abstand zu solcher Software halten (Driver Easy , Driver Booster etc. ) .....
Am besten immer auf der Herstellerseite selber suchen.

Was für eine Hardware?
Was für eine WLAN Karte?
Ist dein Uefi auf dem neusten Stand?

maerz94 schrieb:
Es is alles auf neueste Updates, Treiber mit 'Driver Easy', aktuellstes WIN10 Update alles...

Abgesehen davon, dass wir das Modell bräuchten oder den Namen der WLAN-Karte, ist das auch einer der Fehler. Schmeiß Driver Easy weg, solche Programme bauen nur Mist.

Driver Easy war nicht easy und hat's verbockt. ;)
Originaltreiber des Notebookhersteller nehmen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Danke für die Infos, kann ich den Driver Easy dann einfach wieder löschen bzw. die Treiber "reseten oder so" Notebook ist das Aspire A515-52G
WLAN Adapter: Intel (R) Wireless-AC 9569 160Mhz

Ich warte mal auf eure Antworten bevor ich wieder etwas verbocke... :freak:

BFF schrieb:
Originaltreiber des Notebookhersteller nehmen.

Die Aussage stimmt zum Glück seit rund 2012 nicht mehr. Seit etwa 2012 kann man die Treiber vom Hersteller des Bauteils beziehen und ist nicht mehr der Gnade der Notebookhersteller ausgeliefert, die auch einfach mal gar keine Updates zur Verfügung stellen.
Einmal die aktuellen WLAN-Treiber von Intel herunterladen und installieren: https://downloadcenter.intel.com/do...ers-for-Intel-Wireless-Adapters?product=97687

Man sollte einfach nur schauen welcher Treiber neuer ist.
Entweder beim Hersteller der Hardware oder des Gerätes.
Bedenke nicht immer der neuste Treiber muss zwingend der bessere, stabilere und leistungsstärkere sein.
Muss man halt selbst ausprobieren.

Habe jetzt die Treiber von Intel installiert, der WLAN Adapter ist der Neueste -

Neugstartet und alles... trotzdem steht beim WLAN Adapter -> Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Womöglich hat das "device" einfach einen Defekt, soll schon mal vorkommen.
Ansonsten handelt es sich bei "Code 10" dort, um einen fehlerhaften oder falschen Treiber.

BlackNinja2019 schrieb:
Deinstalliere mal im GM den WLAN Adapter und Neustart

hab ich jetzt gemacht gleiches Problem -> kein Internet jedoch steht jetzt beim Adapter: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

:( :( :(

und das "WLAN" wird bei den Einstellungen auch wieder nicht angezeigt

maerz94 schrieb:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Hochdramatisch, in fact, so bitte mal die exakte Typbezeichnung dieses 2 Monate alten Laptops (neuer Gebrauchter oder wie jetzt?) nebst aktuell installierter Windows Version => Winver/alternativ die Eingabeaufforderung bemühen..

Driver Easy, AIO Wunder Tools und vergleichbare Schoten- Sachen die du nicht wirklich brauchst, es sei denn du ordnest dich selbst zur Liga der fortgeschrittenen Anwender zu (das ist nicht bös/ironisch gemeint :)).

Warte dann mal auf weitergehende Infos

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: maerz94
Deinstalliere mal alle Intel Treiber bei Programme die was mit WLAN zu tun haben.
Geh dann auf vorheriger Treiber im GM bei dem WLAN Adapter.
Versuche mal einen älteren Treiber von Acer, kann auch 3 Versionen älter sein.

Also, ja der Laptop is neu gekauft Acer Aspire 5 A515-52G-53PU , habe jetzt gesehen,
dass die Energieoption auch ausbalanciert war, habe jetzt die Höchstleitung wieder aktiviert aber leider keine Änderungen...

Ja im GeräteManager is auf jeden Fall Intel WLAN Adapter (hab einen Screen drangehängt)
Ergänzung ()

falls euch das noch hilft: wenn ich eine InternetSeite laden will kommt folgendes:

Die Verbindung wurde unterbrochen
Eine Netzwerkänderung ist aufgetreten.

ERR_NETWORK_CHANGED

Anhänge

• Screenshot Gerätemanger.png
    Screenshot Gerätemanger.png
    264,2 KB · Aufrufe: 151
Du kannst im GM bei Adapter Erweitert auch noch ein paar Einstellungen vornehmen.

Hier hab ich noch eine Info vlt, weil vorher gefragt wurde ob ich wirklich Intel als WLAN Adapter habe....

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    86,7 KB · Aufrufe: 156
Hast du noch die gebrandete Win 10 Version von Acer drauf mit der ganzen Bloatware?

Zurück
Oben