Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Ich brauche mal eure hilfe, habe leider weder in Google noch über die Suche hier etwas passendes gefunden.

Ich habe das Notebook
Wlan am HP compaq nc6220
Win 7

Ich habe Das Win 7 neu aufgesetzt aber WLAN geht nicht obwohl das WLAN im BIIOS aktiviert ist.

Die WLAN Diode leuchtet leider nicht
Über LAN komme ich ins Internet.

Ist vielleicht die WLAN Karte defekt?

Freue mich auf schnelle Antworten.

was sagt der Gerätemanager von Win7?
Ist der WLAN-Treiber auch installiert?
Oder ist das WLAN-Gerät deaktiviert im Gerätemanager?

Gruß
Robert

Da sind folgende Treiber nicht installiert
Kann diese auch nicht aktualisieren.
Da kommt die Meldung nicht nötig.
Wlan Karte sehe ich garnicht

Muss ich vielleicht die Treiber für den Chipsatz installieren?
Wie weiss ich welche Chipsatz es ist?

Anhänge

• treiberfehler Co compaq nc 6220.jpg
    treiberfehler Co compaq nc 6220.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 527
vielen Dank.
Für Win 7 gibt es das nicht

Der zweite Link geht nicht.

Wie find eich die ID der Treiber heraus?

Bin gerade noch drauf gewesen, danach ging es bei mir auch nicht mehr.
Im Gerätemanager mit der rechten Maus auf das Gerät klicken und Eigenschaften wählen, dann auf Details und umstellen auf Hardware-ID, dann kopieren und im Netz suchen lassen, per Kabel kommst Du ja rein, sollte also kein Problem sein. Will keinen "DriverBooster" empfehlen, sowas nutze ich nicht. Oder
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/ die portable Edition laden und damit die Eigenschaften der Geräte auslesen, etwas Ahnung solltest Du aber dann schon haben.

Moin Paradiesvogel,
Solltest Du Win7 als 32-Bit-Variante nutzen, kannst Du auch die Vista-Treiber von der HP-Himepage nutzen. Könnte maximal ein Hinweis kommen, dass diese nicht digital signiert sind. Funktionieren wird das aber, da Vista dieselbe Treiberbibliothek nutzt.

Viele Grüße
Der kleine Nils

Vielen Dank,
muss ich alle Treiber downloaden?
da sind ja ganz viele unter anderem BIOS, Firmware etc...

Treiber ja, BIOS nein, aber sollte es für Dein Modell auch den HP Connection Manager geben, lade diesen auch herunter.
Ich meine, dass es bei einigen Modellen ohne Installation des Managers zu Problemen kommen kann.
Viel Erfolg😉

Das mit den Vista Drivern klappt leider nicht.
Immer wenn ich die eine Webseite mit dem Notebook aufrufe kommen immer Zertifikatsmeldungen das man dieser Webseite nicht vertrauen kann und das bei jeder Webseite.

Welche der Hardware IDs muss sich nehmen da sind 4 verschiedene
soll ich den kompletten Namen mit ID bei Google eingeben?

Anhänge

• hardwarwids.jpg
    hardwarwids.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 467
wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen um mit den ID die richtigen Treiben zu bekommen?

Lade Dir die Treiber von HP runter, das muss wohl ein Chipsatz von Texas Instruments sein.
Wenn Du mit Google suchst nimm den obersten Eintrag.

Gruß
Robert

Die Hardware_Id ist aber nicht vom Wlan sondern vom Massenspeichercontroller.

Ja das ist mir klar das das nicht von WLAN ist. Jetzt geht das Wlan nachdem ich die ganzen Windowsupdates gezogen habe.

Jetzt fehlen noch zwei Treiber.
Videocontoller und noch einer.

Jetzt warte ich noch die restliche 77 Updates ab und sehe dann was noch an Treibern fehlt.

Wo finde ich den Chipssatz von Texas Instruments. Nur mit dem einfügen in Google hab eich das nicht gefunden da es zu viele Möglichkeiten gibt.

Beim Hersteller vom Notebook?

Zurück
Oben