Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das WLAN am Laptop mittlerweile untragbar langsam geworden ist.
Vorweg: In dieser Zeit wurde nichts großartig installiert, deinstalliert oder ähnliches am rechner. Auch am Router wurde nichts verändert. Außerdem läuft das Internet stabil und schnell auf TV Box, Fernseher, dem Laptop der Freundin, Tablet, Smartphone.....
Seiten laden geht langsam, Facebook wird fast unmöglich, Youtube schafft mit Glück noch 480p. Aber eben nur am Laptop!
Ich habe ihn seit Oktober, seitdem verrichtet er seinen Dienst ohne murren und läuft eigentlich super. Es handelt sich um einen Acer E5-774G-73PG.
Woran könnte es denn liegen? Neuinstallation und co würde ich äußerst ungern machen. Es ist alles eigentlich sonst wunderbar konfiguriert und er läuft. Eigentlich.... Zumal ich dafür aktuell wegen anstehenden Klausuren weder Zeit noch Nerv habe.
Treiber und co haben ihre Richtigkeit, Viren sind keine im Spiel (ich habe zur Sicherheit zwei mal den Scanner gewechselt, sagen alle ich hab nix). Geschwindigkeit per Kabel ist gut wie eh und je. Weiß ich gerade nicht mehr auswendig, aber für 4K Videos reichts jedenfalls.
Das Problem tritt übrigens auch bei anderen Netzwerken auf (Hochschule).
Und der Rechner hat das ganze in "Phasen". Aktuell läuft das WLAN gerade wieder Bombe, könnte aber sein dass in zehn Minuten drei Ewigkeiten zum laden braucht...
Und der Rechner hat das ganze in "Phasen". Aktuell läuft das WLAN gerade wieder Bombe, könnte aber sein dass in zehn Minuten drei Ewigkeiten zum laden braucht...
Hast du große Downloads am laufen? Bei einigen Laptops überhitzt einfach die Wlan Karte und dann geht überhaupt nichts mehr.
Anzeichen wäre das es nach dem Kaltstart super läuft.
Autsch da muss ich meine grandiose Unkenntnis über Netzwerke preisgeben (ein Buch mit sieben Siegeln für mich). Weiß nicht mit welcher Frequenz... Es handelt sich um einen Speedport W724V Typ A
Mehrere Downloads laufen aktuell nicht. Hatte ich schon immer wieder, aber das war eigentlich nie ein Problem. Nach dem "Kaltstart" ist auch kein Unterschied festzustellen.
Ergänzung ()
EVENTUELL habe ich den Übeltäter.... Daran hab ich natürlich gar nicht gedacht, aber ich hab die Tage Google Drive installiert, aus dem einfachen Grund, dass ich da 15GB frei hab, auf der Microsoft Cloud sinds 5, die nicht mehr ganz für alle Bilder gereicht haben.
Jedenfalls hab ichs gestern eigenhändig beendet und hatte gestern seitdem keine Einbrüche mehr zu verzeichnen.
Woran kann das denn liegen? Mir kann keiner weiß machen, dass es an der Datenrate liegt, alles ist mittlerweile synchronisiert und mein Internet hier ist sehr gut, wegen ein paar läppischen Bildern würde da nix "einfallen". War bei der Microsoft Cloud auch nicht der Fall. Bzw. ist nicht, sie ist immer noch aktiv, genau so wie zwei weitere. Was also macht Google Drive mit meinem armen Computer?
Auf dem (windoof) Tablet läuft es aber auch und macht dort keine Probleme.... Auf dem Smartphone auch, aber das ist quasi zu erwarten, dass Google für ihr eigenes Betriebssystem eine ordentliche Anwendung schafft....
Ergänzung ()
Weiterer Nachtrag: Google Drive ist es wohl doch nicht....Gestern Abend ging das Internet nur für zwei Stunden wieder vernünftig nachdem ich es beendet hatte. Jetzt ist es wieder genau so für den Arsch wie zuvor, und nein es ist immer noch aus
Ergänzung ()
Weiterer Nachtrag: Google Drive ist es wohl doch nicht....Gestern Abend ging das Internet nur für zwei Stunden wieder vernünftig nachdem ich es beendet hatte. Jetzt ist es wieder genau so für den Arsch wie zuvor, und nein es ist immer noch aus
Ergänzung ()
Hiermal ein Screenshot vom Taskmanager, ich habe gerade einen Livestream am laufen der ARD. Geht mal hoch, dann mal wieder runter, hoch runter.... Setzt immer wieder ganz aus... Interessant finde ich ja diese Spitzen, mal gehts für ein paar Sekunden wieder voll, dann gehts wieder runter. Mal kommen maximal 150kbits runter, mal sind weit über 10mbits... Der Stream jedenfalls ist am Laptop fast ungeniesbar aktuell. Qualität ist einfach nur für den Arsch, immer wieder Ausfälle... Fast unnutzbar! Das war Früher NIE so. Der Router ist jetzt ein anderer, denn ich bin heute in die Heimat gefahren... Aber auch bei Netzwerk Nummer drei das ich getestet hab, fast unnutzbar. Und auch hier hat kein Gerät (andere Computer und Geräte hier am Netz natürlich) außer meinem Laptop Probleme... Das Problem MUSS also irgendwo am Laptop liegen, da gibts gar keine andere Möglichkeiten mehr.... Aber WO?!
Das Problem ist vor allem, dass ich Internet ganz arg dringend benötige..... geht einfach alles übers Netz. Und wenn teilweise einfache Seiten wie Google 20 Sekunden zum laden manchmal brauchen.... ihr wisst was ich mein.
Ich bin dankbar für jeden Tipp
Ergänzung ()
Nur um das nochmal auszuschließen:
Es liegt auch ganz sicher nicht an der Entfernung zum router oder hier im Haus dem Repeater.
1. Es hat bisher IMMER funktioniert, an exakt den selben Standorten des Router/Repeaters/dem Laptop. 2. Wenns mal wieder geht, sind hier in der Heimat 2K Streams und in der Stadt in der ich lebe 4k problemlos möglich (wenn zugegeben auch nutzlos, da "nur" FHD Screen).
Hier in der Heimat steht der Repeater zwar einen Stock tiefer, aber wenn Smartphone und Tablet und Laptop noch guten Empfang anzeigen und auch wunderbar laufen (außer der Laptop natürlich wenn er wieder zickt), dann kanns daran nicht liegen. In der Stadt in der Wohnung benutze ich den Lappi genau an zwei Orten und der eine ist 2 Meter und der andere 10 Meter entfernt... Der Empfang MUSS also gegeben sein... Und nach wie vor ging es immer tadellos bisher...
"Der Empfang MUSS/Es hat bisher IMMER" sowieso nicht. du hast weder eine garantie noch hat irgendwer dir das zugesichert.
es deutet schon danach, dass am standort A (heimat) und standort B (stadtwohnung) andere störquellen auf derselben frequenz sendet wie dein laptop-wlan. deswegen ist bei A perfektes und B ruckelndes wlan vorhanden. es kann auch sein, dass ein kanal-wechsel hilft, aber z.b. der nachbarwlan-router danach auch wechselt (automatisch besten kanal suchen) und deswegen nach xy stunden dein wlan wieder absackt...
Ich weiß das Thema ist schon eine Weile her aber hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe nämlich seit einigen Tagen exakt das gleiche Problem mit meinem Dell xps15..