Helpless12
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 34
Hi liebes Forum,
ich melde mich bei euch mit einem neuen Problem. Es geht um unser WLAN(-Router). Wir (meine Familie), sind nun seit dem Umzug vor mindestens 10. Jahren auch zu 1&1 gewechselt. Wir haben die FRITZ!Box 7362 SL.
Das Problem ist folgendermaßen:
Früher hatte ich, bzw. wir nur selten das Ausrufezeichen bei unseren LAN-Geräten, welches aussagt, dass man gerade ohne WLAN mit dem Router verbunden ist. Mittlerweile ist es täglich! Aber nur die LAN-Geräte! PCs die via Internetkabel angeschlossen sind, funktionieren eigentlich immer! LAN-Geräte sind immer davon betroffen, Geräte mit Internetkabel so gut wie nie.
Bei mir ist es auch so, wenn es zuvor den ganzen Tag funktioniert, ich aber dann mit Webex in Online-Vorlesungen rein will: Sofort "Kein Internet". Will ich dann via Handy rein: Sobald ich einlogge: Ausrufezeichen am Handy. Auch wenn LAN vorher am Handy ging! Logge ich aus Webex, geht es nach ein paar Sekunden wieder. Bei WhatsApp anrufen mittlerweile auch. grundsätzlich.
1&1 sagt: "Kaufen Sie einen neuen Router! Kostet auch nur 100€!."
Wir sind aber nicht wirklich flüssig mit dem Geld.
Deshalb wollte ich gerne fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt?
ich melde mich bei euch mit einem neuen Problem. Es geht um unser WLAN(-Router). Wir (meine Familie), sind nun seit dem Umzug vor mindestens 10. Jahren auch zu 1&1 gewechselt. Wir haben die FRITZ!Box 7362 SL.
Das Problem ist folgendermaßen:
Früher hatte ich, bzw. wir nur selten das Ausrufezeichen bei unseren LAN-Geräten, welches aussagt, dass man gerade ohne WLAN mit dem Router verbunden ist. Mittlerweile ist es täglich! Aber nur die LAN-Geräte! PCs die via Internetkabel angeschlossen sind, funktionieren eigentlich immer! LAN-Geräte sind immer davon betroffen, Geräte mit Internetkabel so gut wie nie.
Bei mir ist es auch so, wenn es zuvor den ganzen Tag funktioniert, ich aber dann mit Webex in Online-Vorlesungen rein will: Sofort "Kein Internet". Will ich dann via Handy rein: Sobald ich einlogge: Ausrufezeichen am Handy. Auch wenn LAN vorher am Handy ging! Logge ich aus Webex, geht es nach ein paar Sekunden wieder. Bei WhatsApp anrufen mittlerweile auch. grundsätzlich.
1&1 sagt: "Kaufen Sie einen neuen Router! Kostet auch nur 100€!."
Wir sind aber nicht wirklich flüssig mit dem Geld.
Deshalb wollte ich gerne fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt?